Autopflege- Lackpflege

  • Hallo


    Mein Mokka geht NIE durch die Waschstraße....Handwäsche ist da angesgt, oder an eine Waschstation. Und das Wachs aus der Waschstraße ist nicht wirklich was, schon garnicht auf der Scheibe :D
    Ich habe an meinem Kärcher eine Autobürste mit einer guten Reinigungsflüssigkeit, da wird alles richtig sauber. :thumbup:
    Wie gesagt Handwäsche, und Wachsen oder Polieren von Hand, erst dann tut man seinem Lack was gutes. 8o


    hm, wo waescht Du denn Dein Auto mit Deinem Kaercher und Reinigungsfluessigkeit? Das geht doch heute gar nicht mehr

  • Hallo


    Wie das geht heute nicht mehr ? sein Auto von Hand zu waschen? was ich auf meinem Grund und Boden mache geht keinen was an, und wenn es einen stört, soll er einfach zu mir kommen. X(
    Viele Autos versiffen die Straßen, weil ihre Schrotthobel Öl verlieren....da sagt keiner was ?(
    Ich wasche mein Mokkerchen schön weiter von Hand...basta :thumbup:

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • :hi:

    einer meiner Nachbarn macht das auch, ich weiß, offiziell sollte man das aber nicht, solange man nicht noch eine Motorwäsche mit durchzieht ist das im Prinzip eigentlich wurscht, leider von Amtswegen, aber nicht erlaubt...


    so long


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Mein Mokka geht NIE durch die Waschstraße....Handwäsche ist da angesgt, oder an eine Waschstation.
    Ich habe an meinem Kärcher eine Autobürste mit einer guten Reinigungsflüssigkeit, da wird alles richtig sauber. :thumbup:

    Hallo Andy,


    wenn es sich vermeiden lässt sieht auch mein Mokka keine Waschanlage/Waschstraße! Bei mir im Ort sind zwei Kärcher Cleanparks - da ging es schon mit meinem Corsa hin.
    Was Kärcher Reinigungsmittel betrifft :du: . Bin Fan vom Kärcher Window Washer und dem dazugehörigen Reinigungsmittel. Dank Window Washer putze ich unsere Fenster deutlich öfter als nur einmal im Jahr :blush: .


    Viele Grüße
    Elke
    (welche nicht weit entfernt von Kärcher lebt :wink: )

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Dazu kann ich nur sagen:
    2 x im Jahr mit dem MOKKA
    in die Waschanlage - und gut.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallöchen


    Da ich mit meinem Mokka nicht durch die Waschstraße fahren will, würde ich gerne wissen
    womit ihr so eure Bohne bei der Handwäsche pflegt??
    Hat jemand Erfahrung mit Meguiars Produkten gemacht??


    ?( ?(





    Mokka 1.4 Turbo 140PS Innovation Schneeweiß/Black Roof :D Navi 950 - Rückfahrkamera
    AGR Sitze - Solar Protect - Premium Paket
    Abholtermin 17.03.2015 :thumbup:
    Seit dem 17.03.2015 Stolzer Mokka Besitzer. Das Auto ist ein Traum :miko:

  • Hallo Markus,


    Meguiars Sachen sind schon ganz okay. Die bedienen vom Preissekment das untere und das mittlere.
    Was wichtig ist wenn du dein Mokka richtig pflegen möchtest sind 2 Wascheimer mit grid guard, mikrofaser waschhandschuhe und mikrofaser trocknungstücher.
    Aber was möchtest du genau machen? :)


    Einfach nur handwäsche oder auch polieren? :thumbup:

    Mokka Innovation 1.4T

    Graphitschwarz, Premium Paket, 19 Zoll

    Bose Sound System, Rückfahrkamera

    Reserverad, Schiebedach, Navi 950, Frontkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1981 ()

  • Guten Morgen Mokkajaner ,


    hier für interessierte Mokka-Pfleger ein kleiner Politure, Test link !


    http://www.gtue.de/sixcms/medi…en_2015-03_ergebnisse.jpg


    Viel Spass beim Saubermachen ..


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13