Autopflege- Lackpflege

  • Wenn man mal unsanft an den angesprochenen Plastikteilen vorbeistreift und einen leichten Kratezr reinmacht.... kriegt man das irgendwie wieder raus?
    Hatte noch nie ein Auto mit Plastikbeplankung ^^

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,


    Wie ist den mit Nano Versiegelung?


    Kann ich das bei einem Neuwagen machen lassen oder nicht?


    Jetzt habt ihr mich Verwirrt ?(


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Warum solltest du keine Versiegelung machen lassen können an einem Neuwagen :)? Versiegeln geht immer, da trägst du ja nichts vom Material ab, sondern du trägst ja auf (Wachs)
    Versiegelung geht immer. Polieren erst wenn der Lack stumpf / rau wird, also bei einem Neuwagen ganz sicher nicht hehe


    Viele polieren einfach drauf los ohne wirklich zu wissen, was polieren eigentlich mit dem Lack macht.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ wayne the turner


    betr. der Rückstände auf der Kunsstoffbeplankung. Hatte vorher einen Forester Bj.2004 der war genau so rustikal beplankt wie der Mokka. Hatte damals ein Baumarktwachs von Smartprice (Handelsmarke von Walmart). Das war ein Sch... das Zeug hat sich definitiv von der Frühjahrswachserei bis winterwachsen gehalten. Habe dann mit Kunsstoffreiniger gearbeitet - nie wieder .


    Wenn du ganz sicher gehen willst nimm Sonax dort steht sogar auf der Verpackung das es Rückstandsfrei ist. Natürlich soll man nicht unachtsam das Wachs überall draufschmieren..


    Ich "pflege" die Kunsstoffteile nachher mit reinem Silikonöl ( Spray) ist das beste Pflegemittel für Kunsstoffe und DAS absolute Trennmittel vor dem Herrn. Was besseres gibts nicht. Sagt euch jeder Fachmannn.Besonders für die Türdichtungen. Nur aufpassen bei der Anwendung nie direkt sprühen immer auf Lappen. Wenn das Zeug auf der Windsschutzscheibe/ Lack. landet hilft nur Silikonentferner. Ich nehme das Silikonöl sogar für die Motorraumversiegelung ( Tipp von meiner Fachpflegewerkstatt). Das ist 100 X besser wie dieser klebrige haarlackähnliche Gelumpe was altert und nie wieder richtig zu entfernen ist besonders bei den Balgschläuchen zu Luftfilter, Kabelschutz usw. mittlerweile geht das auch vom Preis : Caramba 300ml ca. 8€ , Baumarkt 400ml 2€. Nur aufpassen das es reines Silikönöl ist .Test auf die Hand sprühen muss sogfort verfleigen und darf keinen öligen Film hinterlassen.


  • Danke für die Info,
    ich habe mir gestern das Sonax X-treme Wax gekauft,
    werde das bei besserem Wetter jetzt mal ausprobieren.
    Aber nochmal vielen Dank für deine mühe. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß
    Wayne

  • Hallo zusammen,
    ich bin kein Freund von diversen Putzmittel Anbieter.
    Ich habe aber am Samstag meine Scheiben vom Mokka
    zuerst mit einem Microfasertuch von einem Dicounter versucht ;( zu putzen.
    Das Ergebnis war zum :kotz:
    Habe dann das Glasreinigungs-Set Von ProWin meiner Nachbarin genommen,
    mit dem Alleskönner Reinigungsmittel.
    Ich habe es schon bestellt, du hast beim putzen schon gemerkt das es viel griffiger auf der Scheibe ist.
    Also ohne jetzt groß Werbung zu machen (bin kein Putzmittelvertreter :beut: ) das Zeug ist nicht schlecht. :du:
    Frohes putzen
    Wayne

  • So , wollte heute nur mal kurz die Kunststoffversiegelung ( Nigrin ) und das X-treme1 ( Sonax ) testen --> naja ist dann doch ein kompletter Mokka geworden . Verarbeitung von beiden --> ohne Probleme und weniger aufwendig als ich dachte :thumbup: Ach so , hab auch das Endrohr geputzt und bin erstmal
    nach vorne , um zu gucken , ob ich einen Diesel habe :lehrer: --> null Ruß :boss:


    :gdh:

  • Hallo Merlin,
    Kann deine Erfahrung nur bestätigen Nigrin und Sonax was dei Verarbeitbarkeit betrifft TOP.- hier lohnt def. der Aufpreis für Markenprodukte.
    Ich sehe gerade du hast eine Kurzantenne. Bitte mal Info woher und wie der Empfang so ist,darüber gibt es im Netz die unterschiedlichsten Aussagen.
    Ich will meine originale auch tauschen, weiß aber noch keinen Hersteller der was taugt. Bei der E- Bucht tummeln sich zu viele die evtl. nur ein Stück Gummi anbieten
    Danke


  • Das würde ich auch mal wissen. Ich spiel nämlich mit dem Gedanken meinen gleich Nano versiegeln zu lassen.


    :S

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup: