Autopflege- Lackpflege

  • Hallo


    Ich benutze schon seid Jahren ROTWEISS Hochglanz-Politur, lässt sich gut Verarbeiten, und es gibt ein gutes ergebniss :thumbup:


    LG
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo


    Ich benutze schon seid Jahren ROTWEISS Hochglanz-Politur, lässt sich gut Verarbeiten, und es gibt ein gutes ergebniss :thumbup:


    LG
    Andy



    Oh,


    Politur.


    Ich dachte immer in Polituren sind Schleifmittel, und sowas nimmt man nur bei älteren Lacken...

  • RotWeiss Hochglanzpolitur - Dauerglanz für alle Lacke.




    Die silikonfreie Hochglanzpolitur ist für eine wasserabweisende und
    umweltresistente Langzeit- und Tiefenwirkung gegen das Altern und
    Verwittern von (alten oder neuen) Lacken. Einfache Anwendung per Hand
    oder Maschine. Vorher die Fläche mit RotWeiss Politurpaste (Art.-Nr.:
    84010) Vorbehandeln.



    Ich benutze es schon sehr lange, und hatte noch nie Lackprobleme.

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Ich poliere mein Auto auch noch nicht, da es noch ziemlich neu ist und keinerlei Kratzer hat.
    2 mal im Jahr wachse ich mein Auto, und er glänzt.


    Opel Mokka Innovation | 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
    cremeweiß | Stoff Morrocana | Premium-Paket | Radio CD 600 IntelliLink | Flex-Fix Fahrradträgersystem

  • Hallo


    Mein Mokka geht NIE durch die Waschstraße....Handwäsche ist da angesgt, oder an eine Waschstation. Und das Wachs aus der Waschstraße ist nicht wirklich was, schon garnicht auf der Scheibe :D
    Ich habe an meinem Kärcher eine Autobürste mit einer guten Reinigungsflüssigkeit, da wird alles richtig sauber. :thumbup:
    Wie gesagt Handwäsche, und Wachsen oder Polieren von Hand, erst dann tut man seinem Lack was gutes. 8o

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo


    Mein Mokka geht NIE durch die Waschstraße....Handwäsche ist da angesgt, oder an eine Waschstation. Und das Wachs aus der Waschstraße ist nicht wirklich was, schon garnicht auf der Scheibe :D
    Ich habe an meinem Kärcher eine Autobürste mit einer guten Reinigungsflüssigkeit, da wird alles richtig sauber. :thumbup:
    Wie gesagt Handwäsche, und Wachsen oder Polieren von Hand, erst dann tut man seinem Lack was gutes. 8o



    Wichtig dabei ist aber, das Du die Kärcher Bürste alle paar Minuten nach Schleifmitteln wie Staub, Dreck, Steinchen etc.
    absuchst,
    sonst hast du nach kurzer Zeit den gleichen Effekt wie in einer guten "Lappenwaschanlage"!

  • Ist auch für den Winter gut --


    mags nicht wenn einer vor mir den Schnee oder Eis vom Dach auf meinem Fahrzeug loswird --


    Räume nach dem die Standheizung lief auch das Dach von diversen lasten -- :daf: ist der auch gut
    der nachfahrende wirds Danken :app:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast