Autopflege- Lackpflege

  • Hallo Mokkaianer,


    habt ihr Produkt-Empfehlungen für Insektenentferner? Hab schon mit Koch Chemie für 8,90€ geliebäugelt. Aber nur so auf blauen Dunst bestellen, bei dem Preis, wollte ich doch nicht.


    LG Elke

  • Ich nehme eim no name Produkt von aldi oder real. Wen die Insektenreste nicht schon wochenlang auf dem Lack eingetrocknet sind geht das problemlos.
    Ist der Lack gut gepflegt (gewachst) geht dassogar beim einfachen abspritzen mit Wasser sauber.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Mokkaianer,


    habt ihr Produkt-Empfehlungen für Insektenentferner? Hab schon mit Koch Chemie für 8,90€ geliebäugelt. Aber nur so auf blauen Dunst bestellen, bei dem Preis, wollte ich doch nicht.


    LG Elke


    Also ich halte die Mittel allesamt für überflüssig - ein Schwamm und ein bisschen Spüliwasser sind genauso gut und schaden dem Lack weniger. Habe vor ein paar Jahren mal zwei Flaschen gekauft aber mitm Schwamm musste ich troztdem immer drübergehen. Von daher hat man keine Zeit(Schweiß)ersparnis :thumbdown: Scheibenwasserkonzentrat für den Sommer enthalten auch immer Insektenlöser - das kann man sicherlich auch ins Wasser geben und so die Insektenreste anlösen.

  • Zum Entfernen von Insektenrückstanden verwende ich einen Schwamm und Dr. O.K. Wack CW1:100 Classic.


    Löst die aufgeschlagenen, angeklebten und getrockneten Viecher sehr schnell auf.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ist der Lack gut gepflegt (gewachst) geht dassogar beim einfachen abspritzen mit Wasser sauber.


    Das habe ich am Samstag auch versucht, aber selbst bei der niegelnagelneuen Bohne ging das nicht. Ich möchte auf dem neuen Lack einfach nicht soviel mit dem Schwamm schrubben. Hatte mal einen spitzenmäßigen Insektenlöser vom Discounter mit dem L für 1,95€, aber leider wechseln die ständig ihre Hersteller, denn der 2. Kauf war Schrott.


    Gruß Elke

  • Zum Entfernen von Insektenrückstanden verwende ich einen Schwamm und Dr. O.K. Wack CW1:100 Classic.


    Löst die aufgeschlagenen, angeklebten und getrockneten Viecher sehr schnell auf.


    Das hört sich gut an und der Preis ist :thumbup:


    Gruß Elke

  • besonders günstig geht es wenn angefeuchtestes Zeitungspapier auflegt.Das weicht die Reste auf und man kann sie einfach abspülen.


    Probiert habe ich das noch nicht da ich bedenken bezüglich der Druckerschwärze habe.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Probiert habe ich das noch nicht da ich bedenken bezüglich der Druckerschwärze habe.


    Vermutlich erfüllt feuchtes Küchenkrepp den gleichen Zweck und es gibt kein Problem mit Druckerschwärze. Zeitung probiere ich auf dem Schneeweiß sicher nicht aus, nö nö 8)


    Danke für all die Tipps hier :)


    Gruß Elke

  • REINIGUNG DES FAHRZEUGS;
    GEGEN DIE VERSTORBENEN: Scheibenreiniger für die Waschanlage GEKAUFT BEIM OBI BAUMARKT! ZITRUSBASIS!
    kurz einwirken lassen dann mit Schwamm leicht entfernbar.
    FELGENREINIGER, REIFENPFLEGE SIND AUCH NO NAME PRODUKTE


    WAGEN WASCHEN WIR DANN MIT HAARSCHAMPOO TYP SCHAUMA, FOR MEN, BLAUE FLASCHE; RIECHT DANN AUCH SEHR GUT!
    "ABLEDERN" MIT MICROFASERTUCH FÜR AUTO, HAT MEINE FRAU MAL BEI SO EINER VERANSTALTUNG BEKOMMEN (WILLKOMMENSGESCHENK)

    DER LACK VOM MOKKA SIEHT NATÜRLICH IMMER NOCH AUS WIE NEU!
    DER LACK VOM ASTRA, (160.000 km) WIRD GENAU SO BEHANDELT, SIEHT AUS WIE "SEHR GEPFLEGT"
    ALLE AUTOS WERDEN 1 MAL DIE WOCHE VON HAND GEWASCHEN, BEI SCHNEE UND SO NATÜRLICH WASCHANLAGE,
    SOHNEMANNS FIESTA: DITO
    TÖCHTERCHENS HYUNDAI: DITO

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • WAGEN WASCHEN WIR DANN MIT HAARSCHAMPOO TYP SCHAUMA, FOR MEN, BLAUE FLASCHE; RIECHT DANN AUCH SEHR GUT!

    Das ist jetzt echt ein guter Pfingstwitz, Störty oder?...damit die Bohne so riecht wie der Besitzer :sa44: