Start-Stop-Automatik umprogramieren

  • Servus Leute,


    kann die Start-Stop-Automatik umprogramiert werden?
    Die sollte nicht Standardmäßig eingeschaltet sein, sondern bei Bedarf aktiviert werden können.
    Also wie Original nur andersherum! :D


    Gruß
    Landsberger

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • kann die Start-Stop-Automatik umprogramiert werden?
    Die sollte nicht Standardmäßig eingeschaltet sein, sondern bei Bedarf aktiviert werden können.
    Also wie Original nur andersherum! :D


    Gute Idee! :daf: :daf:


    Ich schalte sie gleich nach dem Start bei meinem (noch) Astra aus, ich habe genau eine einzige Ampel auf meinem Weg zur Arbeit... 8)


    Gruß Elke

  • Wollte ich auch schon machen lassen, wäre auch dafür wenn das ginge, geht aber defenitiv leider nicht.

  • Wenns nur eine Ampel ist, warum dann aus? ?(

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ganz kurze Rotphase, da ist StartStop völliger Schwachsinn und ich habe gelernt, das man grundsätzlich nicht mit getretener Kupplung an der Ampel steht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sehr interessantes Thema,


    mir ging der Mokka gestern auch aus, um 1 Sekunde später gleich wieder zu starten.
    Bin bei mir nur auf die Auffahrt vor'm Grundstück gefahren und schon wurde es "nervig". X(


    Ich würde das auch sehr begrüßen, wenn man das genau entgegengesetzt zum Original programmieren könnte. :rolleyes:

    Mokka 1.4T, Innovation, 4x4, Espressobraun, RFK, 950er Navi, FlexFix, Premium- & Winterpaket

  • Über dieses Thema habe ich auch schon ganz oft nachgedacht. Theoretisch müsste es für die Start/Stop doch eine Sicherung geben. Wenn man die entfernt könnte es doch evtl. Klappen oder?


    Das einzige was passieren könnte wäre vll. eine Fehlermeldung.


    Gruß

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Moin Zusammen!


    Nachgedacht habe ich hierüber auch schon!
    Was ich bisher sehen und finden kann:


    Start/Stopp wird über den ECO-Schalter Aktiv/Deaktiv? Richtig?
    Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden!
    Wenn man auf ECO verzichten kann, könnte man doch hingehen und den Schalter ECO gegen einen Öffner/Schließer austauschen!
    Dann ists doch einfach umgekehrt, wenn ECO Leuchtet, ists aus, gleichzeitig natürlich auch Start / Stopp!
    Wenn man hier keinen anderen Schalter erwerben könnte, (ich hab noch nachgesehen) müsste man es mit einem Relaise koppeln!
    Wie gesagt, ich hab noch nicht nachgesehen und weiß daher im Augenblick auch nicht wie viele Kontakte am Schalter so dran sind!
    Hat sich schon mal jemand nach einem Schalt/Verdrahtungsplan für den Mokka umgetan?? Dann wäre es noch einfacher!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Leute, bevor hier einige das Umbauen anfangen, drückt doch nach dem Starten einfach auf den Eco-Schalter, dann ist Start/Stop aus!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)