Aufkleber am Beifahrer-Sonnenschutz

  • Vielen Dank für Deinen Beitrag, mich nervt dieser Aufkleber auch, ich war schon nah dran in abzuknibbeln...


    Deine Warnung hat mich jetzt davor bewahrt, hier einen Schaden anzurichten. Der früher verwendete Platz seitlich am Armaturenbrett war viel besser, da sprang einem das Teil wenigstens nicht ständig ins Auge. Wahrscheinlich verdanken wir diese neue auffällige Anbringung auch wieder so einer tollen EU-Richtlinie... X(


    Man sollte eigentlich meinen, dass einem schon der gesunde Menschenversatnd sagt, dass man keinen Kindersitz vor einen aktiven Airbag montiert. Außerdem gibt es durchaus auch noch eine Bedienungsanleitung, in der man das auch lesen könnte. Oder ist die breite Masse der Bevölkerung mittlerweile wirklich so ......., dass man solche Selbstverständlichkeiten so auffällig ins Auto kleben muss?

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Hallo Gerd ,


    :app: wo gibt's die Aufkleber :peace:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Danke Gerd für denn Tipp :app: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Markus


    verstehe es auch nicht weshalb man 2 Stück so Fett Anbringen muss, ist aber bei anderen wie beim VAG Konzern auch nicht anders


    da ich fast immer auf der Fahrerseite Sitze stören mich die nicht mehr :D


    LG
    Obi

  • Ich durfte auch erfahren das diese blöden Aufkleber in der Bohne nun noch auffälliger sind als im Meriva aber versuche da immer gekonnt drüber weg zu sehen :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hey Gerdo -- die sind Klasse :thumbup::thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast


  • gaaaaanz schlechte Idee!


    Sämtliche Warnhinweise und Symbole sind Zulassungsrelevant -
    ohne Warnhinweise gemäß ECE R94.02 im Fahrzeug UND im der Dokumentation (Betriebsanleitung) gibt es keine ABE.
    Form, Aussehen, Material, Anbringungsort .... etc. sind verbindlich vorgeschrieben.
    ECE R94.02



    Fehlende oder manipulierte Aufkleber kosten erst einmal ein Verwarnungsgeld,


    beim TÜV gelten fehlende/veränderte Aufkleber als schwerwiegender Mangel ---> keine Plakette!!


    gemäß StVZO erlischt die Zulassung, überklebte oder veränderte Aufkleber könnten (in Deutschland) als §§267, 268 StGB Urkundenfälschung, Fälschung technischer Aufzeichnungen gewertet werden

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • gaaaaanz schlechte Idee!


    Sämtliche Warnhinweise und Symbole sind Zulassungsrelevant -
    ohne Warnhinweise gemäß ECE R94.02 im Fahrzeug UND im der Dokumentation (Betriebsanleitung) gibt es keine ABE.
    Form, Aussehen, Material, Anbringungsort .... etc. sind verbindlich vorgeschrieben.
    ECE R94.02


    Danke Thomas, man lernt doch nie aus.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13