Auswuchten und Lagerung

  • Hallo 042014,


    Dein RH. lagert die Räder stehend und dreht diese 1x pro Woche


    meine Frage: für einen oder für alle Kunden ?


    ich weiß, daß beim Reifenhändler in der Halle große sehr große Regale stehn, neue Reifen und


    viele eingelagerten Kundenräder.


    Entschuldigung, ich habe Zweifel für Deine Aussage


    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ich kann nur wiedergeben, was dieser Händler gesagt hat.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo 042014,


    sollte der Reifenhändler mit jedem Kunden, diese Vereinbarung einhalten, dessen Räder er einlagert, so hat er sich den ultimativen fulltimejob eingefangen.


    verstehst Du jetzt meinen Zweifel an der Geschichte,
    denn er besteht weiterhin, ob er sich das antut...


    jetzt noch nen LG. an Dich


    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ja, Dein Gedanke ist mir auch schon gekommen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn so ein Reifenhändler vielleicht 100 Sätze (=400 Reifen) eingelagert hat, daß er diese dann einmal die Woche dreht. Und warum sollte er Kompletträder drehen? Das macht man nur mit Reifen ohne Felgen. Denn ich kann mir noch weniger verstellen, daß der RH erst alle Reifen von den Felgen runtermontiert und dann Reifen und Felgen seperat lagert. Es ist schon alles sehr unglaubwürdig!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • nochmal,


    also ich bin nicht der einzige der diese Geschichte für unglaubwürdig empfindet, :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    persönlich zweifle ich nicht mehr an Deiner Aussage,


    aber diesen RH. könnte ich nicht im Reifenhandel für geeignet halten,



    bis denn...




    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

  • Natürlich verstehe ich Deine Zweifel, die habe ich selbst auch.



    Nochmal: Ich kann nur das wiedergeben, was der Händler (allerdings sehr kleiner Händler!) mir gesagt hat, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, dass die eingelagerten Reifen (waren ca. 3 deckenhohe und 4m lange Regale) doch liegend oder hängend gelagert werden sollen.


    Wie dem auch sei...der kann machen was er will...ich habe meine zuhause.


    Mit der Abwicklung des Komplettradkaufes inkl. Wuchten und Montage war ich außerordentlich zufrieden. Beim Wuchten durfte/sollte ich dabei sein und der Preis war besser als bei den Großen (z.B. R....n.com oder ähnliche).


    Felge Borbet F Black/Glossy mit Michelin Alpin A4 215/65 R16 H für 780,- /Satz :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das ist absolut glaubwürdig. Das meine ich ernst. Reifen drehen geht wirklich schnell, die wiegen ja nicht viel. Mit der richtigen Technik braucht man vielleicht zwei Sekunden pro Reifen. Bei Reifen für 100 Kunden, sind das 800 Sekunden, also knapp 15 Minuten. Selbst wenn man das doppelte braucht - also vier Sekunden für einen Reifen - wäre das gerade mal eine halbe Stunde für 100 Kunden. Wenn das nun der Azubi macht, kostet das fast nichts.


    Also: Ja, das machen die wirklich!

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube