Auswuchten und Lagerung

  • Und nach 2 Jahren werden die Flanken bräunlich! :thumbdown:

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Mein Reifenhändler lagert die Räder stehend und dreht diese 1x pro Woche (ich hab meine aber zuhause).

    Wenn die Reifen denn ohne Felgen gelagert sind, ist es richtig so. Reifen mit Felgen sollten so nicht gelagert werden, sondern liegend, hängend oder auf einem Felgenbaum!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Und nach 2 Jahren werden die Flanken bräunlich! :thumbdown:


    Moin!


    Haste schon diesbezügliche Erfahrungen?
    Ich "schwärze" die Reifen einigermaßen regelmäßig, allerdings erst seit gut einem Jahr,
    alle 6 Wochen so, bis jetzt werden die immer wieder grau??!!
    Muß man damit rechnen das die dann irgentwann "gebräunt" sind?? :?::?:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ja, das ist zwar schon ein paar Jahre her (ca. 20 Jahre), aber es gab damals schon so ein Reifenmittel von Amor All. Und wie gesagt haben sich die Reifenflanken nach ca. 2 Jahren bräunlich verfärbt.
    Kann aber gut sein, daß das heute nicht mehr passiert!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Hi Mokka Edition


    Ich habe da mal gelesen das die Reifen Braun werden .Weil ein bestanden Teil das beim Reifen herstelle nicht mehr verwendet wir .Wegen dem Rollwiederstand vom Reifen .Welcher Bestand Teil weise ich leider nicht mehr .Ich glaube es war Kohle ,??


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Hallo MokkaMock ,


    ich glaube es war Russ ....... :gruebel:
    wenn ich mich nicht irre ......


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Jetzt habe ich die Winterräder von der Frau sauber gemacht und auf den Felgenbaum gelegt :dance2:


    Ein paar Bilder wie die Winterräder vor dem Sauber machen und danach mit dem Reifenschaum :grin:


    LG,


    Mokka Mock