Wie kann man Kabel an der Armatur verstecken ?

  • Ich habe mir eine mobile Kamera gekauft mit der man den Fahrweg aufnehmen kann. Gedacht ist für Aufnahmen auf den Urlaubsreisen. Oft genug sehe ich nur alles kurz und kann somit auch im Nachhinein mal Dinge anschauen.


    Nun macht sich diese Kamera auch super im Alltag. Als Mitläufer und somit Nachweis bei Verkehrsstreitigkeiten genial
    deshalb bleibt sie auch an ddr Frontscheibe befestigt mitels Saugnapf.


    Doch diese Kabel welches zum Zigarettenanzuender geht stoert mich. Ich möchte keine Löcher in die Armatur bohren.


    Meine Frage nun, gibt es Alternativen diese Kabel ordentlich zu verstecken.


    Gruss an alle Kaffeetourer

  • Erstmal ist zu klären ob das Kabel lang genug ist, wenn nicht muss das erstmal verlängert werden.
    Ich würde das Kabel hoch legen Richtung Himmel ( Frontscheibe ) es dann unter dem Himmel verlegen nach links oder rechts Richtung A-Säule, dort dann weiter verlegen unter die Verkleidung der A-Säule.
    Von dort kommt man in der Regel dann unter das Armaturenbrett wo du das Kabel dann weiter verlegen kannst Richtung Zigarettenanzünder.

  • Hallo,ich habe bei meinem jetzigen Meriva A eine Zusatzsteckdose im Beifahrerfußraum angebracht.Von dort aus wird das Navi und die Dash Cam mit Strom versorgt.Das Kabel der Dash Cam habe ich vorn unter den Dachhimmel gesteckt,dann an der A


    -Säule runter bis in den Fußraum.Man sieht also kein Kabel.


    Wenn ich in ca einen Monat meinen Mokka bekomme möchte ich dort auch wieder eine zusätzliche Steckdose im Beifahrerfußraum anbringen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nun das Kabel ist lang genug. Der Vorschlag dieses über den Himmel und dann zur A Säule weiterzuleiten gefällt mir gut.


    Nun weiss ich aber nicht wie man bei der A Säule die Verkleidung abnehmen kann. Diese liegt bei meiner Bohne sehr fest an .
    Wie bekommt man da dann das Kabel rein ?

  • Die Verkleidung der A-Säule wird wie heutzutage üblich geclipst sein und man muss vorsichtig mit Kraft dran ziehen damit die Clipse nicht abbrechen.

  • Oder vorher zum FOH und Clipse in Reserve holen. Macht bei den Opelclipsen immer Sinn welche in Reserve zu haben


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix