GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • GETRIEBE defekt ?? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang
    HALLO, heute fahre ich Rückwärts aus der Garage, wollte auf die Strasse fahren, der erste Gang geht nicht hinein!
    Auch der Zweite nur mit Zwischengas, ab 3 geht normal. Anruf beim Opel MOBILITÄTSDIENST, diese senden einen
    Pannenfahrer vom ÖAMTC. Auto ist nicht mehr fahrbereit, muss per LKW in die Werkstatt.
    Bei der Kontrolle der Garage sah ich ein paar ÖLTROPFEN am Boden, dort wo der Motor steht. ?(
    Heute werde ich noch abgeschleppt und bekomme vom Händler einen Leihwagen.
    Ich werde demnächst darüber berichten was defekt ist. Unser MOKKA hat jetzt 1700 km drauf ;( :D

  • Oh! Das hört sich net gut an. 8|


    Da bin ich mal gespannt was da passiert ist. Was deine Werkstatt dazu sagt. :wacko:

    HALLO!
    Ich mach mir schon Vorwürfe ob ich den MOKKA vielleicht zu viel gelobt habe! X(

  • Hallo


    Ich habe jetzt 1900 km drauf und noch ist alles OK.Bin auch mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt ?Oder ist doch was dran an dem Spruch mit den Montags Autos.


    Ansonsten wünsche ich euch allen vom Mokka Forum eien guten Rutsch ins Jahr 2013.

  • Servus Caesar


    hört sich wirklich nicht Gut an :wall:


    bin auf Deinen Report gespannt und was Dein Händler zu dieser Sache meint


    das man nach solch einen Vorfall sich gedanken macht ist vollkommen normal und hoffe für Dich und Deiner Familie das Ihr euren Mokka bald wieder in den Händen habt und Ihn weiterhin so Toll loben könnt wie bisher :rolleyes:


    Obi

  • Und was soll es uns wieder sagen, kaufe nie gleich etwas neues, sonst bleibt man immer ein Betatester.


    Ps
    Das fängt ja schon gut an mit den Mokka.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo Caesar,


    das tut weh, so etwas zu Lesen. ;(
    Ich hoffe das es gut ausgeht und Du wieder Freude an deinem Mokka haben wirst. :)

    HALLO!
    Ich bin sicher das bald alles OK ist. Ich habe einen Chevrolet Aveo LS Plus 1.2 70 PS als Ersatzauto bekommen, das ist ein "Häus´l", aber es fährt


    und ich darf damit so weit ich will fahren.

  • Das blöde ist ,das wir jetzt Wochenende haben. Wir werden wahrscheinlich bis 2. oder 3. Januar uns gedulden müssen bis wir erfahren , was das Problem ist :evil:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka