Funktionsumfang BC

  • Hallo zusammen,


    mich plagt seid Tagen eine Frage bezüglich des Bordcomputers des Mokkas. Das Dingens ist ja Serienausstattung. Weiss jemand von Euch, welchen Funktionsumfang der BC hat? Ich meine ob er sowas anzeigt wie Geschwindigkeit Digital, Durchschnittsverbrauch, Gesamtverbrauch, Stoppuhr, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. Ganz zu schweigen von einem Check Control System.
    Ich habe bereits bei meinen FOH nachgefragt, aber der wusste auch nicht so richtig Bescheid darüber. Ich denke mal dass es vielleicht so ist, dass ab Edition der große BC softwaremässig verbaut ist und in der Selection-Ausstattung der kleine BC.


    Gruss Bandito

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hallo Bandito,


    Ich bekomme nächste Woche eine Bedienungsanleitung des Mokka in die Finger und kann Dir gegebenenfalls sofort Bericht erstatten, wenn es bis dahin nicht schon jemand anderes getan hat. Aus dem Bauchgefühl würde ich Dir vorschlagen dass Du Dir eine Anleitung des Meriva B anschaust, da es normalerweise keine enormen Unterschiede zu den Funktionen des BC geben wird.


    LG,


    Michael

  • Hallo,


    bin heute den Edition gefahren, der BC kann die Geschwindigkeit anzeigen und die anderen werte natürlich auch. Er hat auch einen "eco" Tab wo er anzeigen soll was für Verbraucher wieviel Energie verbrauchen.


    Gruß Rolf

  • Ich muß das Thema mal wieder hochholen, nachdem ja schon einige Mokkabohnen unterwegs sind und die ersten Erfahrungen vorliegen.


    Wer weiß jetzt den Umfang des BC in den verschiedenen Ausstattungsvarianten, Selection, Edition und Innovation? Worin ist der Unterschied zwischen BC mit Navi und ohne, sprich mit Midlevel-Display und Uplevel-Display. Worin ist der Unterschied zwischen Innovation und Edition?

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hi!


    Anbei mal die grafischen Unterschiede.


    In der Regel hängt die Frage welches Display verbaut wird nicht nur an der Aussattungslinie, sondern auch an den Sonderausstattungen, die Du geordert hast wie z.B. Navi, Automatik.


    Die Funktionen des der einzelnen Displays sind ab Seite 87 in der Bedienungsanleitung beschrieben. Digitale Geschwindigkeitsanzeige, Klartextfehlermeldungen (also keine Fehlercodes), Ecomenu ist an das Upleveldisplay gebunden!


    Stoppuhr o.ä gibt es nicht!


    Ich weiß, weil ich selber schon dabei zugesehen habe, dass es beim Upleveldisplay z.B. beim Insignia die Möglichkeit gibt, weitere Menus anzeigen zu lassen. Das muss dann aber über Tech 2 freigeschaltet werden. Die Menus machen aber auch nicht immer Sinn, weil teilweise notwendige Sensoren für die korrekte Anzeige fehlen.


    Grüße


    Björn

  • Ok, hab's verstanden. :rolleyes: Müsste man nur schon wissen, was der FOH so alles freischalten kann an Infos für das kleine Display, welche nicht offiziell zu sehen sind. Ging ja früher an diversen Opelmodellen ja auch.

    Gruss Bandito
    _____________________________