Unwucht/Bremsscheibe vorne links defekt beim 1,7 CDTI 4x4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also Die Bremsscheiben von Zimmermann werde ich für meine Autos nicht mehr kaufen. nach kurzer Zeit eine Unwucht der Scheiben. Klar das neue Bremsen sachte eingebremst werden.
      Lieber ATE oder Brembo.
      Bei mir flatterten die Bremsen bei lägere Fahrten. Kurze Strecken so gut wie garnicht. Kann mir das so vorstellen,das bei warmen Scheiben die Unwucht sich dehnt und ein Flattern beim Bremsen verursacht. Das wäre für mich als Laie erklärbar.
      Mit neue Scheiben ist ruhe. :thumbsup:

""

Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
      Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

• Hallo benello
      Das einzige was mir einfällt ist das vieleicht ein Bremssattel leicht fest oder leicht verkanntet war und das das vibrieren oder flattern des Lenkrades verursacht hat.

In den meisten Fällen sind es ja die Bremsscheiben,aber wenn die eine Unwucht haben dann bleibt das flattern oder vibrieren.Aber neue Scheiben möchtest Du ja eh machen.

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • @ADI
      Wäre eine Erklärung. Wobei die Bremsen auf langen Strecken ja eher selten zum Einsatz kommen, aber wenn dann umso mehr.
      Wenn man über Land und Stadt nur ein bisschen bremst, merkt man es eh kaum.

Danke für den Tip mit den Zimmermanns. Ähnliche Erfahrungen habe ich woanders auch gelesen. Welcher Hersteller beliefert eigentlich Opel ? Ist auch oft ATE , Brembo, Lucas usw.

Mokka 1.4 Turbo 4x4, Ez 04/2013

• Wenn der Sattel verunreinigt zB Bremsstaub. Die Klötze und die Führungsbolzen. nicht mehr richtig gleiten. Bestes Beispiel ist wenn das FZ auf Hebebühne ist und man dreht am Rad, da hört man so ein leichtes schleifen.
      So kann ich mir das vorstellen das nach etlichen KM die Scheibe warm wird. Höhere Geschwindigkeiten über 80 KMh . Beim Bremsen gibt es mehr Reibung das begünstigt natürlich die Unwucht um so mehr.

Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
      Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.