Unwucht/Bremsscheibe vorne links defekt beim 1,7 CDTI 4x4

  • Mensch RuHe


    der war gut :flash::flash: das wäre fast ein 6er im Lotto. Besser gesagt ein Starkes Stück von der Werkstatt. Da fehlt aber dann ganz massiv die Endabnahme vom Meister!!!!!!!


    LG
    Wolly


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Welche Endabnahme? Welcher Meister? :D:D:D


    Ich habe da schon Sachen erlebt, z.B.:


    Mein Astra J hatte Kühlwasser Verlust.
    War damit 3 x beim FOH.
    Beim 4. x wollte der "Meister " noch nicht einmal aufstehen: Dann müssen sie ihn für 1 Tag da lassen...
    Vor dem 1. Besuch bekam ich am Telefon folgendes von ihm zu hören: Das kann gar nicht sein bei einem neuen Auto!!!


    Danach habe ich mich selbst mit meiner "offenen Hand" auf die suche gemacht, und bin am dicken Kühlwasserschlauch,
    der in die Fahrgastzelle führt schnell fündig geworden. War richtig feucht, und darunter war es nass auf dem Motorblock.


    Habe dann natürlich den FOH gewechselt. Der hat ohne meinen Tipp den Fehler nach 3 Minuten gefunden.


    Soweit Endkontrolle, Meister...



    Ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt !



    PS: War übrigens ein Marderbiss > 130€ !!

  • gestern beim FCH gewesen - Mech ist kurz damit gefahren, hats bestätigt und nun Termin für Tausch ausgemacht.
    Auf die Frage ob meine Mutter mit ihrem Trax auch vorbei kommen muss zwecks Testfahrt wurde verneint.


    Dafür dass dieses Problem ja gar nicht bekannt ist bei meinem Händler war es doch sehr problemlos :)


    wurden bei euch nur Scheiben getauscht oder Klötze auch?

  • Trax
    wenn neue Scheiben dann gehören da auch neue Bremsklötze zu.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo!


    Es kommt vor, das mein Lenkrad wenn man es auf der Geraden loslässt 1 Fingerbreit nach links steht und das Fahrzeug nach links zieht - das Fahrzeug macht das aber nicht immer. Ich habe meine Werkstätte telefonisch kontaktiert dort meinte man, dass es am Luftdruck liegen kann. Kann es nicht das der Luftdruck gleich ist. Weiters wurde mit den Spurrillen und breiten Reifen argumentiert. Ich habe am 30.4.2014 das erste Service. Dann werde ich hoffentlich erfahren warum er das macht. Weiters habe ich bei myopel nachgesehen, dort wird für mein Fahrzeug eine Produktverbesserungsmaßnahme hingewiesen. Bin schon neugierig was hier verbessert werden soll. Ich habe das Update "Allrad aus" erhalten. Die Meldung kam nie wieder. Ich werde berichten.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Hallo!


    Es kommt vor, das mein Lenkrad wenn man es auf der Geraden loslässt 1 Fingerbreit nach links steht und das Fahrzeug nach links zieht - das Fahrzeug macht das aber nicht immer. Ich habe meine Werkstätte telefonisch kontaktiert dort meinte man, dass es am Luftdruck liegen kann. Kann es nicht das der Luftdruck gleich ist. Weiters wurde mit den Spurrillen und breiten Reifen argumentiert. Ich habe am 30.4.2014 das erste Service. Dann werde ich hoffentlich erfahren warum er das macht. Weiters habe ich bei myopel nachgesehen, dort wird für mein Fahrzeug eine Produktverbesserungsmaßnahme hingewiesen. Bin schon neugierig was hier verbessert werden soll. Ich habe das Update "Allrad aus" erhalten. Die Meldung kam nie wieder. Ich werde berichten.


    L.G. Sepp


    Der Werkstattmeister machte mit mir eine Probefahrt, er merkte auch dass das Lenkrad etwas nach links steht und auch dass er nach links zieht.
    Er meinte das hänge aber nicht mit dem Wechseln der Bremsscheiben zusammen, sondern evtl. an den Rädern.
    Das Argument mit den " Spurrillen und breiten Reifen " brachte er auch, aber ich erklärte ihm dann dass Spurrillen wohl kaum nach links auf die Gegenfahrbahn verlaufen, sondernn eher den Geradeauslauf unterstützen und nicht das Gegenteil bewirken.
    Bei mir wurde jetzt die Spur neu eingestellt, hatte wohl minimale Abweichungen, das Lenkrad steht wieder gerade und zusätzlich wurden mal die Räder untereinander getauscht.
    Jetzt fährt der Mokka wieder schön gerade aus, kein ziehen nach links oder rechts,

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hi Ezeyer


    Das gleiche wie du es beschrieben hast war bei mir auch .Die Spur neu eingestellt und seit dem kein Problem mehr mit Geradeauslaufen :thumbup:



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Seit einiger Zeit habe ich beim Bremsen ein heftiges Ruckeln im Lenkrad,
    also ging es heute zum foh. Nach 5 min hat er festgestellt das die linke Brems Scheibe eine unwucht hat.
    Da ich erst 27000 km Gefahren bin, hat er einen Antrag an Opel gestellt die kosten hierfür zu übermehmen.
    gesamt kosten 550 € wobei ich nur die neuen Bremsklötze bezahlen müsste die so um die 110 € kosten. (Materialwert)
    Am Montag erfahre ich ob Opel die kosten übernimmt. :D

  • offensichtlich ist alles was mit der VA zu tun hat eine kaum lösbare Herausforderung für die Opel-Mannen.
    bei mir nach Tausch der Brenmsscheiben und auch nach dem Getriebwechsel stand beide Male das LR schief oder, und der Mokka zog einseitig weg. Fraglich nur warum die Mechaniker-FOH das bei der obligatorischen Probefahrt nicht merken.

  • Liebe Mokkafreunde


    Leider sind gestern an meinem Mokka zum dritten mal alle Bremsscheiben wegen Unwucht getauscht worden. Erstzulassung Mai 2013 31000 km 1.4 Turbo Allrad Gute Fahrt an alle Mister Cuddy