Unwucht/Bremsscheibe vorne links defekt beim 1,7 CDTI 4x4

  • Hallo liebe Mokka-Freunde,


    leider ist das schon der zweite, außerplanmäßige Besuch beim FOH. Beim Herunterbremsen aus Geschwindigkeiten über 100 km zittert das Lenkrad sehr stark und es kommt von links vorne. Die Mokka-Bohne hat ca. 13.500 km auf dem Buckel. Der FOH ist heute den Wagen gefahren und die beiden vorderen Bremsscheiben werden auf Kulanz ausgetauscht. Obwohl nur die linke defekt ist, werden sie paarweise ausgetauscht. Leider wird es etwas dauern, da sie nicht auf Lager sind. Es kann eine Woche dauern, warten wir es mal ab. (die werden eventuell in Südkorea "handgeklöppelt :) ?! Fahren bis zum Werkstatttermin kann man wohl trotzdem, hat mir zumindest der FOH versichert. Ich wünsche Euch eine schöne und sonnige Woche, Gruß JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Hallo Johoff,


    Aber bitte vorsichtig fahren :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das mache ich, fahre die nächsten Tage sowieso nur in der Stadt und das gggaaannnzz langsam! LG JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Servus johoff


    So ein Mist das deine Bremsscheibe schon defekt ist


    Der Obi hat doch auch ein Problem mit seine Bremsscheibe ! Der hat doch Rillen in der Bremsscheibe ? Bitte halte uns auf dem Laufenten .


    LG,aus München


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • ist ein Problem, das immer wieder auftreten kann. Manche Bremsscheiben vertragen es nicht gut, wenn sie z.B. durch eine kalte Pfütze einen Kälteschock bekommen während sie gerade sehr heiß sind (scharfes Bremsen aus hohem Tempo oder längere Bergabpassagen). die Bremsscheiben verziehen sich und führen zu dem geschilderten Rütteln beim Bremsen. Da der Mokka im Verhältnis recht kleine Bremsscheiben hat, kann sowas durchaus vorkommen...
    Also immer langsam mit den jungen Pferden ;)

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Servus johoff


    das mit den Bremsscheiben ist schon heftig. Ist schon klar das sie beide Bremsscheiben tauschen. Wenn sie nur eine Tauschen würden ist gar nicht zulässig.


    Ich würde aber auch darauf drängen das die Bremsklötze auch mit getauscht werden den das nur die Scheiben was haben glaube ich nicht da habe die Klötze auch was.


    LG
    Wolly :thumbup:

  • Hallo nochmal, also ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Guter Tip mit den Bremsklötzen, werde da nochmals nachfragen, den Termin habe ich ja noch nicht. Rillen hats links vorne nicht an der Bremsscheibe. Viele Grüsse Johoff

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Das klingt als hätte die Scheibe vorn links nen Schlag. Aber warum erst jetzt?


    Obi deine schaut aber auch nicht gut aus nach der Laufleistung sollte das noch nicht so heftig eingelaufen sein


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • ich habe auch das Problem bei meinem Trax dass ich bei den letzten meter beim bremsen schon im schrittempo
    wie eine unwucht spüre - als ob die bremse bei gleichmässiger betätigung mal fester mal weniger fest bremst.


    habe jetzt ca 9500km drauf und spürbar ist das seit ca 1000km ... um andere Sachen auszuschliessen
    kommen Ende diese Woche die Sommerräder drauf und wenn es dann auch noch ist ab zum FOH...


    Diese rillenhbildung habe ich zwar nicht so schlimm aber auch. Kenn ich von anderen HErstellern so nicht...

  • Hallo Trax,
    das mit den Sommerreifen war auch unsere Idee. Leider vergebens. Beim Bremsen über 130 km/h denke ich immer das mir das Auto weggeht. Habe am 18.03. Werkstatttermin und dann sehen wir weiter. War schon beim FOH und der hat bei einer Probefahrt mit etwa 100 natürlich nichts gemerkt(was ja klar war).Stelle das Auto auf den Hof und werde ihn erst wieder mitnehmen wenn sich alles wieder richtig anfühlt.


    LG Claudia