Motor: Kann mich nicht entscheiden! :(

  • P.S. Ich bin die ganze Zeit mit angeschaltetem Eco-Modus gefahren (resp. mit gerdrückten Eco-Knopf unten an der Mittelkonsole). Was ist das eigentlich?

    Cosmo 1.7 CDTI 4x4 in weiss.
    Mokka-Struppi bestellt: 19.03.2014


    Liefertermin (angekündigt): 22.07.14 n.Chr. (n.Chr. denke ich zumindest).

  • Hi Tim,



    die Eco Taste ist dafür da für die Start Stop Automatik. Wenn sie Aus ist ist diese Deaktiviert. Das heiss wenn du an der Ampel den Gang rausnimmst und die Bremse drückst geht er in die Start-Stop Modus. Drückst du die Kupplung wieder Springt er wieder an. Vorraussetzung ist der Motor hat die richtig Themperatur.


    LG
    Wolly :)

  • Die Lüftung muss aber auch eine bestimmte Stellung haben, damit die Start-Stop-Automatik funktioniert.



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die Lüftung muss auf Automatik stehen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • an dieser Stelle kann ich nicht anders und muss auch meinen Senf dazu geben :)
    Wir haben uns auch für den Benziner entschieden weil wir bereits einen Wagen mit Dieselmotor für die Langstrecken besitzen und früher auch schon mal Probleme mit dem Partikelfilter von Opel hatten.
    Der Mokka ist nun unser neuer Zeitwagen und macht uns sehr viel Spaß. Lediglich auf den ersten Metern ist der 1.4er in den unteren Drehzahlen etwas träge. Wenn es flott voran gehen soll, muss man das Motörchen etwas treten - dann geht er aber gut.


    Rückblickend würde ich den gleichen Motor wieder bestellen aber etwas intensiver über die Automatik nachdenken.


    Gruß
    boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Grüezi Leute


    Ich habe mich entschlossen, meinen Mokka zu bestellen, so zusammengesetzt wie ich ihn möchte. Irgendwo in der Schweiz ein Diesel-Vorführmodell oder Lagerfahrzeug zu finden, ist sehr schwierig, die Mokkas erfreuen sich hierzulande offensichtlich grosser Beliebtheit. Darum möchte ich bestellen.
    Doch heute habe ich vom Opelhändler erfahren, dass man bei einer Bestellung im Schnitt mit 6 Monaten Wartezeit rechnen muss!!!! ?(
    Na super, dann kann ich ihn gleich mit Winterräder bestellen.... :S


    Grüess

    Cosmo 1.7 CDTI 4x4 in weiss.
    Mokka-Struppi bestellt: 19.03.2014


    Liefertermin (angekündigt): 22.07.14 n.Chr. (n.Chr. denke ich zumindest).

  • Doch heute habe ich vom Opelhändler erfahren, dass man bei einer Bestellung im Schnitt mit 6 Monaten Wartezeit rechnen muss!!!! ?(


    dafür erhälst Du wahrscheinlich einen der ersten europäischen Mokkas :thumbup:

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Ich persönlich möchte keinen der ersten aus Spanien.
    Die müssen erst mal Produktionserfahrung sammeln und die Vorgänge optimieren.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Die bauen doch schon Astra und Meriva. Ich halte das nicht für so schlimm.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • 6 monate warten geht ja mittlerweile, vor nicht all zu langer zeit war man mokkaschwanger ;)
    minimum 9 monate wartezeit und bei diversen extras konnte es sich nochmals verlängern