Instrumentendisplay

  • ... vieleicht hilft ja das hier :staunen:


    Serie-Ausstattung Edition:

    • Heckscheibenwischanlage
    • Innenraumleuchte vorn
    • Instrumentendisplay klein
    • Klimaanlage
    • Kopfstütze vorne, Höhen- und Neigungsverstellbar

    Serien-Ausstattung Innovation:

    • Heckscheibenwischanlage
    • Innenraumleuchte vorn
    • Instrumentendisplay groß
    • Kopfstütze vorne, Höhen- und Neigungsverstellbar

    ... natürlich davon ausgehend , dass das Display zwischen den Rundinstrumenten gemeint ist .
    Aber das Konsolen-Display heißt meiner Meinung nach : Graphic Info Display bzw. Color Info Display

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Mir scheint es dass manche hier das GID (Graphic Info Display) mit dem Instrumentendisplay verwechseln.


    Das GID ist der Hügel in der Mitte des Amaturenbrett über dem Radio, das Instrumentendisplay ist die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho - einige scheinen das zu verwechseln.


    Das GID gibt es einmal in der großen Ausführung, dann heißt es CID (Color Info Display) für Navi, Radio bzw. Kamera (wenn vorhanden), und als kleiner Hügel mit kleiner monochromer Anzeige in welche neben dem Radio auch bei vorhandener 2-Zonen-Klimaautomatik die Temperatur angezeigt wird.


    Das Instrumentendisplay gibt es einmal als 2-Zeiler (klein) und einmal ausführlicher mit mehreren Zeilen und Symbolen (groß).


    Oder habe ich da auch was falsch verstanden ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Familievierfuss,dass linke Bild ist ohne Navi,dass rechte Bild ist mit Navi ! 8o


    Als ob ich es nicht gewußt hätte. ;)
    Man muss sich das ganze Bild anschauen, auch die Textbeschreibung des Navi's.


    Es ging darum, ob man es im Konfigurator erkennen kann.
    Nun ich habe dann mal den Konfigurator durchgespielt.
    Das eine Bild ist eine Edition Ausstattung ohne Navi => kleines Info-Display im Armaturenbrett
    Das andere ist mit Navi, in der Beschreibung zum Navi sieht man auf dem Bild auch einen Haken bei Instrumentendisplay groß, jedoch ist es auf dem Bild immer noch in klein dargestellt.
    Wenn man bei Opel.ch in den Konfigurator geht, steht dort nichts vom Instrumentendisplay.


    In meiner Bestellung vom 15.10. ist auch das Navi-Paket (LPE4) für damals 600€ incl. Rückfahrkamera enthalten. In der Einzelaufstellung steht dort nichts mehr von Instrumentendisplay groß oder klein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • man kann eben den Konfigurator Opel-Schweiz und Opel- Österreich nicht mit den deutschen Konfigurator vergleichen.Das ist hier das Problem. :!:


    Nein, dies ist hier nicht das Problem! Die beiden Bilder waren aus dem Konfigurator für Deutschland.


    Es besagt nur dies, dass es nicht sicher ist was man bekommt und/oder man den Konfiguratorbildern trauen darf. Nicht mehr und nicht weniger.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo,
    der Mokka ist ein Edition und hat als Sonderausstattung Parkpilot vorn und hinten und somit das Große Info-Display,dort werden die Balken für den Abstand angezeigt solange bis es kracht. :!: Danke für das Video.


    Gruß,docki9



    Leider auch nicht ganz so:
    Habe Edition mit Parkpilot vorne und hinten und nix ist mit Balken, weil kleines Display.
    Ich sag ja, nix genaues weiß keiner, am wenigsten Opel!

  • Habe den Edition u.a. Mit dem Navipaket (LPE4) bestellt.
    In meiner Auftragsbestaetigung steht allerdings " Instrumentendisplay klein" .
    Bin mal gespannt was ich bekommen .
    So gross wird der Unterschied wohl nicht sein. lass mich mal ueberraschen. Meiner wird morgen gebaut, hat mir zumindest mein FOH mitgeteilt.


    Gruss
    Rainer

  • Also großes Display mit Parkpilot mit Balken daher ein Mokka mit Navi,also Pro Navi,Opel wird schon wissen warum Sie das so machen.Siehe Abstanddsanzeige,Verkehrsschildassistent,Spurassistent u.s.w. :thumbup: optische Warnung!!


    Gruß,docki9


    Nix mit NAVI, siehe zitiertes Video, trotzdem gr.Display.
    Auf den Mokka - Seite:




    Auszug:
    ECO Drive Assistent


    Der ECO Drive Assistent sagt Ihnen bei allen manuellen Schaltgetrieben genau, wann Sie schalten müssen, um möglichst sparsam unterwegs zu sein. Doch damit nicht genug: Er zeigt Ihnen in der Verbrauchshistorie der letzten 50 Kilometer die Systeme an, die am meisten Energie verbrauchen. Dazu hat er drei Untermenüs, die im Zentral-Display zwischen den Instrumenten angezeigt werden:


    nix Einschränkungen nur NAVi/Kamera oder sonstwas. Also sehr unpräzise.Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war von großen und kleinen Displays auch für den FOH nichts ersichtlich- Fazit: Sie wissen eben nicht was sie tun
    Ich hätte allerdings auch kein Navi oder so bestellt wenn dies definitiv Voraussetzung gewesen wäre, da wie schon an anderer Stelle ausgeführt im Grunde das Geld nicht wert, da keine Echtzeitnavigation möglich und nur die Strecke, na ja. Kamera :Verkehrsschilder kann ich auch so lesen.
    Es ist halt nur ärgerlich wenn es so ein Durcheinander gibt, lt. Opel Service - Center nur mit NAVI möglich!!
    Gegenbeweis schon nunmehr mehrfach berichtet und auch deutlich in Video und Bildern sichtbar.

  • :thumbup: Du suchts Fehler wo keine sind!!!


    Nochmal in einfach:
    1. Frage an Opel Service -wann gr. Display ??
    2. Antwort: Nur bei Bestellung von NAVI und Frontkamera !!
    3. Augenscheinlich per Video -und Photonachweis auch in anderer Konstellation möglich!!
    4. Keine Fehlersuche sondern bloße Feststellung :thumbup:
    Ende