Unknown icon in the Display / DIC

  • Hello again!


    Check the rainsensor!!

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Thank you Störty, I will check it. In your car, it only happens when the rain sensor is on?
    I have cleaned the parking sensors but I have still the same problem. I will try to clean the rain sensor too, just in case...
    It's weird that this icon is not described anywhere in the manual...
    Cheers
    /Andrea

  • it only happens when the rain sensor is on?
    - yes! when I turn off the rain sensor, the message is gone
    - on the wiper lever


    It's weird that this icon is not described anywhere in the manual...
    - yes you are right, there is no description of this message, at least I could not find one!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ich habe heute im DIC oben rechts in der Ecke ein Zeichen gesehen, das wie zwei versetzt aufeinander gelegte Papierblätter ausgesehen hat. Kennt jemand die Bedeutung oder wweis jemand wo man die Erklärungen zu den DIC Anzeigen findet? In der BA hab ich nichts gefunden.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Das hatten wir hier schonmal, ich weiß aber nicht, ob die Sache aufgeklärt wurde....sorry.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich glaube, hier ging es auch darum:


    Unknown icon


    Hier noch das Bild dazu


    Bild


    LG
    tesca

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbup:

  • Danke tesca, das Zeichen oben rechts ist es. Und ja ich hatte auch den Regensensor an und bin rückwärts gefahren. Aber so ne richtige Beschreibung für das Zeichen scheint es wohl nicht zu geben...
    Vielleicht heist es, dass mehrere Meldungen vorhanden sind, Regensensor an und Parkassi und nach dem Start kommt ja auch noch die Anschnallerinnerung.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Ich habe heute im DIC oben rechts in der Ecke ein Zeichen gesehen, das wie zwei versetzt aufeinander gelegte Papierblätter ausgesehen hat. Kennt jemand die Bedeutung oder wweis jemand wo man die Erklärungen zu den DIC Anzeigen findet? In der BA hab ich nichts gefunden.


    Das Symbol bedeutet, dass Du in der Betriebsanleitung nachlesen sollst, was die Meldung bedeutet. Dieser "Papierstapel" als Symbol stellt also die Betriebsanleitung dar.

  • [/quote]
    Das Symbol bedeutet, dass Du in der Betriebsanleitung nachlesen sollst, was die Meldung bedeutet. Dieser "Papierstapel" als Symbol stellt also die Betriebsanleitung dar.[/quote]


    Das ist so auch nicht richtig. Der "Papierstapel" heißt nur, dass mehrere Meldungen vorliegen. Wenn das Symbol kommt, kann man mit der Menütaste, die aktuelle Info löschen. Daraufhin sieht man die nächste Info. Es heißt also nur, dass mehrere Infos vorliegen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Grüße


    Nico


    Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

    abgeholt am 31.01.2014 :D