Navi Ja / Nein?

  • Warum eigentlich das Navi von Opel?
    So schön wie die Autos's sind ....das Navi von Opel zählt nicht zu den BESTEN.
    Da nutze ich lieber mein Iphone mit Navigon und den aktuellen Karten 2013.
    Im Insignia hab ich mir dafür das Radio mit 6x CD-Wechsler einbauen lassen.
    Da die CD aber Out ist hab ich im Mokka das Radio 400 gelassen.
    Höre die Musik vom Iphone über Bluetooth oder USB.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Kann jemand etwas dazu sagen, wie es mit dem GPS-Empfang bei einem mobilen Navi im Mokka aussieht. Treten dort Probleme wegen der beschichteten Scheiben auf?


    Ich habe selbst ohne Navi bestellt, da ich es nicht häufig brauche. Wenn doch, nutzte ich seit über zwei Jahren ein IPhone 4 mit Navigon-App. In meinem Zafira (A) hat das immer tadellos funktioniert.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Kann jemand etwas dazu sagen, wie es mit dem GPS-Empfang bei einem mobilen Navi im Mokka aussieht. Treten dort Probleme wegen der beschichteten Scheiben auf?


    Ich habe selbst ohne Navi bestellt, da ich es nicht häufig brauche. Wenn doch, nutzte ich seit über zwei Jahren ein IPhone 4 mit Navigon-App. In meinem Zafira (A) hat das immer tadellos funktioniert.


    Hallo Peppp


    Funzt ohne Probleme


    LG


    Obi

  • Danke, Obi, dann bin ich beruhigt.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Moin,
    ich habe mit meinen Mokka ja noch etwas Zeit... ( bestellt 3.9.13)


    Habe ihn aber ohne Navi bestellt.
    Im Moment habe ich das CD 500 im Astra J.
    Ist alles schön und gut, aber man kann da nichts integrieren, keine POIS etc.,
    Karten sind Sauteuer!
    Und wirklich brauchen tue ich es in Wirklichkeit auch nicht.


    In den Mokka kommt dann bei mir also ein Smartphone.
    Das man die Navi-App-Daten vom Handy auf das CD 600Intlink projektieren kann,
    ist ansch. ein Märchen von einem Verkaufsberater, den ich aufgesucht hatte...


    Hat schon jemand Erfahrung mit den Brodit Halterungen?
    Die gibt es ja ansch. nur für die Mittelkonsole, was ich ein wenig blöde finde.


    Ich hatte mal in meinem O2 ein Brodit, das konnte man an die Düse links vom Lenker
    anbringen. das fand ich als Linkshänder eine Ideallösung.


    Hat jemand einen Tipp für eine Haltung auf der linken Seite?


    an die nichfesteinbau Navi Nutzer:


    Welche Navi App nutzt ihr so?


  • Hallo Ruhe,


    das mit den Apps dachte ich auch (wie im Adam), aber leider nicht machbar im Mokka...vielleicht nach 1 Jahr wenn das Betriebssystem des Radios geändert werden kann.
    Und für den Wiederverkauf ist ein Navi auf jedenfall ein goßer Pluspunkt....du weißt ja nach 6 Mon geht er wieder weg :D :D .
    Aber auch die Navi App für den Adam ist nicht das Wahre, viele Verbindungsprobleme und kaufen mußt du diese auch ,ich glaube so um die 40€ kostet die (ja ich weiß keine 950€ :S ).
    Für mich ist das festeingebaute die bessere Wahl.


    Gruß aus KH

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Moin,


    ja natürlich. Festeinbau ist immer zumindest die elegantere Lösung.


    Aber wie gesagt, ich fahre nicht sehr oft in unbekannte Gefilde, und
    da lohnt sich die Ausgabe von 900€ nicht wirklich...


    Zum Thema Wiederverkauf: sicher wird man das Auto schneller los, aber ob es
    dann soviel mehr einbringt?
    Meist werden die teuren Extras gerne genommen, aber bezahlen will meist niemand dafür.


    Beispiel:
    Gebe ja meinen Astra in Zahlung, als ich dem Händler meine Winterreifen auf Alus
    gegen 200€ anbot, meinte der:
    Sie können die Winterreifen gerne in den Kofferraum legen,
    aber ein Extra-Geld könne er mir dafür nicht berechnen...


    Also werde ich sie wohl behalten, und versuchen separat zu verkaufen.


    Oder, wenn mein Mokka im Winter kommt, lasse ich die Winterreifen drauf,
    und verkaufe die Sommerreifen...
    Aber da wird der Händler sicher aufpassen... :D

  • Mann kann eine Navi auch dafür benützen, um eine Stau zu umgehen, und dass ist was ich Hauptsächlich tue.


    Ich Fahre jede Monat einmal nach die Familie in Holland, und die Strecke kann ich mit geschlossene Augen fahren, jedoch gebe ich jedes Mal die Endbestimmung rein.


    Es gibt laufend Staus und den Navi gibt die Warnungen und die Alternative Route. Spart Sprit , Ärger und Zeit.


    Ich brauche die Navi nur in Städte um eine Adresse zu finden, und dass passiert nicht Öfters.


    Jedoch nehme ich auch mal die Karte dabei oder versuche hier in die Eifel einfach die Strecke selbst zu finden. (Mann lernt davon).


    Jedoch will ich die Navi nicht Vermissen. Und Karten sollte Mann nicht alle Jahre Wechseln.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo Rob,
    in Deinem Fall ist das natürlich angebracht, ein Festeinbau.
    und das Geld dafür ist gut angelegt!


    Allerdings kann man einen Stau auch mit einer guten Navi App umfahren.


    Wie arbeitet denn eigentlich 950? Immer noch mit dem Standart TMC?


    Anderseits, wenn ich hier in Berlin alle Staus umfahren will, dann muss ich den
    Großraum Berlin umfahren.
    Da nutzt mir dann ein Navi Staumelder auch nicht wirklich viel.

  • Hallo RuHe, habe die Navi 600, aber die funktioniert einwandfrei, wie gewöhnt von meiner Navi 900 im Insignia.
    Habe jedoch die Europa Karte 2012-2013 drin, gekauft auf Ebay.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps