Ext. Navi "Clever" anbringen

  • Zitat : Matze72
    Hallo habe mir jetzt auch mal sowas gekauft fürs Handy.
    Werde aber nochmal zuschlagen und das selbe für ein Tablett kaufen um ein schönes Großes Navi zu haben.
    Konnte diese Kombi gestern auf der Fahrt nach Dänemark testen und bin absolut begeistert.
    ...................................................................................................................................


    :danke: Matze für den Tip.
    Ich denke so einige hier suchen eine gute & praktische Befestigung für das Handy. Und der "grooveClip" ist echt eine geniale Lösung.


    Hier mal ein Video : https://youtu.be/dD2-j6yCxUI


    Gerd



  • Hallo Gerd,


    aber wie ich finde, nur, wenn man kein Brillenträger ist, oder nur nach Gehör navigiert.
    Hier sind mal ein paar Bilder von einer meiner Lösungen:

  • Zitat von »RuHe«
    Hallo Gerd,


    aber wie ich finde, nur, wenn man kein Brillenträger ist, oder nur nach Gehör navigiert.
    Hier sind mal ein paar Bilder von einer meiner Lösungen:[/quote]
    ...................................................................................................


    Das stimmt natürlich : Mit Brille wird es schwieriger.
    Deine Lösung finde ich auch sehr gut. Stört nicht das Sichtfeld und man kann es auch mit Brille sehr gut ablesen :thumbup:


    Gerd

  • @RuHe,
    was ich noch vergessen habe zu schreiben.
    Die Montage im CD Schacht sitzt super fest da wackelt nichts auch bei schlechten Straßen.

  • Ich bin ja auch immer mal wieder am experimentieren.
    Habe jetzt im oberen Handschuhfach eine Steckdose angebracht wo das Navi mit Strom versorgt wird.
    Das Navi klemme ich jetzt mit einer selbstgebastelten Halterung unter den Schlitz der mittleren Belüftungsdüsen.
    Ist auch noch nicht das gelbe vom Ei aber schon mal besser als unten im Ablagefach.
    Leider treten noch bei schlechten Straßen leichte Vibrationen auf aber durch eine stabilere Halterung werde ich das auch noch in den Griff bekommen.
    Zumindest liegt es sehr gut im Sichtbereich.

  • Kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos
    von den "versteckten" Details machen?
    Danke dafür im Voraus.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Matürlich aber erst heute Abend.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das Navi klemme ich jetzt mit einer selbstgebastelten Halterung unter den Schlitz der mittleren Belüftungsdüsen.
    Ist auch noch nicht das gelbe vom Ei aber schon mal besser als unten im Ablagefach.
    Leider treten noch bei schlechten Straßen leichte Vibrationen auf aber durch eine stabilere Halterung werde ich das auch noch in den Griff bekommen.
    Zumindest liegt es sehr gut im Sichtbereich.


    Hallo Frank,


    so etwas in der Art gibt es von "Brodit"


    Ist "U-förmig" und wird oben und unter in die Spalten der Lüftungsdüse geklemmt. Dadurch ist die Halterung auch bei schlechter Fahrbahn sehr stabil.
    Das Kabel habe ich dann links an der Seitenwand der Mittelkonsole nach unten zur Steckdose geführt und mit Klemmen fixiert .


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo Helmut


    und meins ist L förmig und das kann ich jederzeit im Handschuhfach verschwinden lassen während die Halterung von Brodit ständig im Auto sichtbar ist.Die Idee mit der L förmigen Halterung kam mir als hier im Forum mal geschrieben wurde das die mittleren Belüftungsdüsen locker sein sollen.Bei mir sind sie aber fest und deshalb kann ich zwischen der Belüftungsdüse und den Amaturenbrett die Halterung einklemmen.

  • Moin zusammen,


    neben der 'orientroten Bohne' fahren wir ja auch noch einen weißen Mitsubishi ASX. Für den hatte ich seinerzeit eine Halterung für o.g. Navi gekauft und bin immer noch schwer begeistert, da man es einfach in die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett 'einklicken' konnte. Jetzt frage ich mich... gibt es so etwas wohl auch für meinen Mokka? Hat wer eine Adresse von einem Zulieferer, wo man solche Sache bestellen kann, die dann auch betraubar passen?


    Ich danke schon jetzt für hilfreiche Hinweise,


    herzlich Eva-Maria

    herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide


    Eva-Maria


    Opel Mokka Edition, 4x4, 1.4er ecoFlex