Ext. Navi "Clever" anbringen

  • Ich gebe das Ziel ein und fertig. Und ich bin gross und habe eine Stift für die Navi Bedienung.
    :D:D:D

  • Ich gebe das Ziel ein und fertig. Und ich bin gross und habe eine Stift für die Navi Bedienung.
    :D:D:D




    ... Das muss aber denn trotzdem noch ein recht lange Stift sein... :D


    Spaß Beiseite: Wenn Du gut rankommst, und alles bedienen kannst ist doch alles prima !

  • matze 72
    was hat der Spass gekostet und hat es der FOH gemacht. Bin auch noch am überlegen .Da es blöd ist mit den Kabeln , sieht nicht gut aus und stören irgendwie immer!


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Uwe,
    Also mein FOH hat den Strom vom unteren Handschuhfach genommen.
    Und wer es selber machen kann sollte es tun denn ich habe gut 70,- dafür auf den Tis X( ch des Hauses gelegt.



    Gruß Matthias



    PS: Beitrag ist aus einem anderen Thema kopiert

  • @ Matze
    könntest Du mal ein Foto vom kleinen Handschuhfach (von innen ) machen? Was für einen Anschluss (Zigarettenanzünder?)hat der FOH denn dort reingelegt . Das mit dem Einbau bekomm ich wohl geregelt habe den Mist ja vor zig jahren gelernt . Noch eine Frage wo hat der FOH den Strom dafür weg genommen?
    Danke schonmal für Deine Bemühungen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Uwe,
    der FOH hat eine ganz normale 12V Dose bzw. Zigaretten-Anzünder genommen und wie im Bild unten links eingebaut. Du kannst aber auch eine Zubehör Dose von ATU oder so verwenden ist mit Sicherheit günstiger. Den Strom hat er wie schon geschrieben aus dem Großen Handschuhfach vom Licht abgezweigt.Ich habe dann noch einen USB doppel Adapter in die Dose gesteckt von Amazon.
    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    kannst aber auch das ganze in einem haben
    Doppel Einbausteckdose 12 24V Universal Ladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ich habe der kurzen Zeit geschuldet es leider nicht gemacht ging einen Tag vorm Urlaub über die Bühne



    Auf die Idee bin ich allerdings über diesen Beitrag gekommenhttp://www.mokka-forum.de/board14-opel-mokka-forum/board22-car-hifi-telefon-und-navigation/3321-hilfe-bei-gsm-antenne-und-navi-950-crack-gesucht/#post70442
    Gruß Matthias

  • Moin Zusammen!


    Habe hier mal zusammengefasst, wie ich es bei unserem gelöst hatte!


    1. Totalansicht mit Navi/Rückfahrkamera!
    Das Kabel habe ich durch die Gummidichtung der Tür gezogen, kein Werkzeug erforderlich!
    Die Empfangseinheit der Kamera ist einfach unters Fenster geklemmt, so das man alles sauber und schnell entfernen/anbauen kann siehe 3. Bild!
    Weiter unten bei dem Spalt in der Kuststoffverkleidung das Kabel dann hinters Armaturenbrett weitergeführt bis hinter den Zigarettenanzünder,
    dort die 12V mittels Stromdieben abgegriffen!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140819_122215kqju4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140820_103332e6kbt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140820_1036056bk77.jpg]


    2. Hier habe ich mal mein Navi/Rückfahrkameramodul gegen ein Handy ausgetauscht, eine Minute hats gedauert!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140820_104126okkms.jpg]

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo Mokka Gemeinde...


    ich überlege gerade wie ich mein Smartphone elegant und ohne Beschädigungen am Fahrzeug in meiner Bohne platziere. Ich finde diese Brodit Halterung eigentlich ganz gut, da sie nur an den Vorhanden Punkten eingeclipst wird. Nur sieht es für mich auf dem Bild so aus als wenn das nur eine glatte Platte ist. Muss ich mir da noch eine spezielle Halterung besorgen die ich da anbringen kann.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?


    Hier mal ein Bild und ein Link zu der Halterung die ich meine...


    Brodit 854875 ProClip Mokka schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Greetz
    Morfeuss

    Dateien

    Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:


    und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

  • Von brodit gibt das zum einen die Grundplatte, die dein Bild zeigt und dann noch spezielle Halterungen fürs Handy

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Morfeuss,


    von Brodit gibt es für den Mokka 2 Angebote.
    1x wie auf Deinem Bild, und einmal kommt die Halterung oben unter das Radio.
    ( finde ich besser!)


    Und das sind denn nur die Grundhalterungen für den Mokka.
    Je nachdem, was Du für ein Handy hast, kommt dann noch die spezielle Halterung dazu.
    Diese wird dann an die Grundplatte angeschraubt.