Ext. Navi "Clever" anbringen

  • So sieht übrigens die Brodit Lösung aus.
    Ist eigentlich die beste Lösung!
    Mit meinem S4m wird das Radio auch kaum verdeckt!



    Hallo RuHe


    und wie kommst Du schnell wenn von Nöten an den Schalter der Warnblinkanlage ?


    sehe das dieser fast komplett Verdeckt ist


    ich Persönlich halte es wie viele Saugnapf an der Scheibe und mich stört dort das Navi nicht ist aber mein Persönlichen Empfinden :thumbup:




    LG
    Obi



  • Hallo Obi,
    das täuscht auf den Bildern.
    Ich habe das Teil so angebracht, das für beide Tasten re. und li. davon ein Zeigefingebreit
    frei ist.
    Und kann somit beide Tasten drücken!




    Habe mich aber im Moment davon getrennt, weil ich es wirklich sehr wenig brauche.
    Bevorzuge im Moment die für mich kompaktere Variante im kleinen Türfenster.


    wortek Universal Halterung Displays Kugelgelenk (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • ch habe mich für folgende Lösung entschieden - geht aber nicht für "echte" Navis sondern nur für Smartphones. Da aber mein Smartphone mit einem kompletten GARMIN-Navi ausgerüstet ist, welches die Karten für Europa offline an Bord hat, ist es kein Problem.


    Kenu Airframe Tragbare Kfz halterung Smartphone (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nach längerem Suchen und einen Fehlversuchen bin ich auf dieses kleine DIng fürs Lüftungsigtter gestoßenn. Mir war wichtig, dass es sich um eine kleine und unauffällige Lösung handelt, da ich keine größeren Halterungen im Auto haben möchte. An der Windschutzscheibe geht für mich gar nicht, da ich die Scheibe zum Durchschauen haben möchte und nicht um daran allen möglichen Kram befestigen will.


    DIeser kleine Halter wird mit einer patentierten Lösung kinderleicht im Lüftungsgitter befestigt und hält richtg gut - läßt sich aber auch genauso kinderleicht wieder abnehmen. Das Smartphone wird einfach mit einem Griff reingeklemmt und hält ebenfalls ziemlich gut, man kann auch drauf rumtippen ohne dass es groß wackelt. Der einzige -aber eher kleine- Nachtei ist, dass es kein Kugelgelenk hat und da die Lüftungsgitter des Mokka nicht zum Fahrer hin orientiert sind, kann es vorkommen dass es bei hellem Sonnenlicht nicht perfekt ablesbar ist. Allerdings habe ich mit ein bisschen probieren eine Position im mittleren Lüftungsgitter gefunden die ziemlich gut ist. Außerdem kann man es bei Bedarf auch immer noch ein bisschen ausrichten.

  • Das Ding hab ich auch. Bin sehr begeistert davon, das Telefon wird super gehalten und man kann die Halterung schnell und unkompliziert aus und einbauen.

  • Hallo,
    ich habe es jetzt mal geschafft, ein paar Bilder von meiner momentan
    vaporisierten Variante zu machen.


    Wie ich schon schrieb, habe ich die Brodit Variante vorerst wieder entfernt, weil ich
    das Navi nicht oft benötige, und die Halterung dann meist ohne Handy dort das
    Allgemeinbild stört.
    So genug geredet. Hier kommen die Bilder:

  • Interessanter Ansatz!


    Stört weniger wie ich dachte!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Stört wie ich finde überhaupt nicht, und man kann das
    Handy super in der Halterung bedienen.
    Das Handy wird in der Halterung durch eine Spannfeder gehalten.
    Ich bin hiermit schon über 100 Jahre altes Pflaster damit gefahren.
    Hält Bombenfest!
    Eigentlich wollte ich die Halterung jedesmal abmachen,
    aber ich klappe sie nur ein, und gut ist. Stört nicht die Bohne.


    Und die Bedienung ist für mich als gebürtiger Linkshänder ideal!