MOKKA Frontkamera / Abstandswarner - Animation

  • Was mich schon die ganze Zeit interessiert:


    bei mir an der Hauptstraße gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80,
    allerdings nur in der Zeit von 22-06 Uhr. Erkennt das System auch dieses
    Zusatzschild?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo,


    Vorab, ich möchte die Frontkamera nicht schlecht machen. Ich wollte nur erklären weshalb ich diese Option nicht genommen habe.


    Zum Spurassistenten : Da ich häufig (vorausschauend, unter kontrollierten Bedingungen und ohne dabei den Gegenverkehr zu gefährden) die Kurven schneide, würde mir der ständige Signalton wohl eher auf den Sack gehen. Zudem bin ich die vergangenen 24 Jahre noch nie im Graben gelandet oder habe einen Bordstein gestreift.


    Der Kollisionswarner : Wer blind ist oder die Augen nicht vorrangig auf der Strasse hat und denkt dass man so etwas wirklich braucht, sollte zu Hause bleiben ! Wenn das System automatisch abbremsen würde, dann hätte ich noch ein wenig Verständnis dafür. Ganz ehrlich, was macht ein jeder Autofahrer für gewöhnlich wenn ein Signalton zu hören ist . . . er schaut auf's Infodisplay um zu sehen was los ist, und somit vergehen wertvolle Sekunden dem Fahrzeug auszuweichen.


    Verkehrsschildererkennung : Das wäre das (für mich) mit abstand einzig sinnvolle System, da es durchaus (und besonders bei Fahrten ins Ausland) schon mal vorkommen kann dass ein Verkehrsschild übersehen wird. Meine tagtäglichen Strecken kenne ich jedoch auswendig und ich weiss genau wo ich wie schnell zu fahren habe. Zudem wurden in den letzten 15 Jahren in vielen Ortschaften Deutschlands die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sowie viele andere Hinweisschilder entfernt. Wer mir nicht glaubt kann dies HIER oder in vielen anderen Artikeln zum Thema "Schilder-Wald" nachlesen.


    LG,


    Michael

  • Leute nichts für ungut, aber könnten wir bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen :!:


    Wie lange bleibt eigentlich das Verkehrsschild im Display?
    Mir geht es da speziell um die Geschwindigkeitsbegrenzung, damit habe ich schon seit Jahren Probleme, irgendwann habe ich vergessen, ob nun 100 oder 80 gültig ist.
    Was ist, wenn es z.B. eine Beschränkung auf 80 gibt, die 80 auch angezeigt werden und auf einmal ein Überholverbotsschild auftaucht. Was passiert mit den 80 km/h?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Was ist, wenn es z.B. eine Beschränkung auf 80 gibt, die 80 auch angezeigt werden und auf einmal ein Überholverbotsschild auftaucht. Was passiert mit den 80 km/h?


    Ich denke mal die stehen dann im Display nebeneinander.
    War das nicht sogar im obigen Clip der Fall ?


    LG,


    Michael


    Nachtrag : Habe soeben ein Foto davon geschossen. Screenshot_2012-12-23-11-43-37.jpg