Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich wechsle selbst, geht schneller und ich bin flexibler.
      Ich mach das natürlich auch selber. Vor allem aber auch darum, da ich den Wagen dann dabei kontrollieren kann. Also auf Rost, Leckagen und die Bremsanlage.

Nebenbei macht es Spaß :thumbup:
      ""
    • Bei mir war es gestern nur eine Ausnahme beim Foh zu wechseln.wenn man sowieso wegen neuen Reifen da ist,bietet sich das ja an. :) Das anlernen der Sensoren wird normalerweise auch mit 0,2 Stunden berechnet.Wurde mir auf der Rechnung wieder abgezogen.Der Wagen war 35 Min in der Werkstatt und es wurde noch alles gescheckt.
      Ich könnte den Monteur und den Wagen die ganze Zeit beobachten :D
      Den Preis den ich für alles bekommen habe,war schon super!Warum das so war,weiß ich allerdings nicht! :think: Ich hatte ja vorher mehrere Angebote eingeholt.

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Mr._Bean schrieb:

ich wechsle selbst, geht schneller und ich bin flexibler.
      Ich mach das natürlich auch selber. Vor allem aber auch darum, da ich den Wagen dann dabei kontrollieren kann. Also auf Rost, Leckagen und die Bremsanlage.
      Nebenbei macht es Spaß :thumbup:

Wenn ich Räder tausche habe ich immer eine Dose Motorrad-Kettenfett dabei und alle Stellen die mir so auffallen bekommen eine Ladung ab, auch die Hohlräume an die ich heran komme. Über Rost mag ich bei dem Auto gar nicht sprechen aber seit Kadett B und Rekord C hat sich wohl nicht viel geändert. Allein der Auspufftopf.... ;(

Gruß
      Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera
      Lieferzeit, fast auf den Tag genau 5 Monate

• Da bei uns heute Morgen weiße Flocken vom Himmel kamen, warten wir noch bis nach Ostern.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• Dienstag wechseln lassen und heute Nachmittag hat es gehagelt und geschneit...
      Ging aber noch, war ja schell wieder weg...
      Ich lasse wechseln, da es beim Firmenleasing mit drin ist.
      Ansonsten wechsel ich auch selber. Beim Hyundai i30 muss man auch keine Sensoren anlernen, da man mehrere einprogrammieren kann. Ich weiß gar nicht wer auf eine so blöde Idee gekommen ist ;)

Mokka X Ultimate Automatik CDTI

• Hier bei uns kam heute auch etwas Schnee runter aber es blieb nichts liegen.
      Die Sensoren anzulernen ist, wenn man es zweimal gemacht hat, in ein oder zwei Minuten erledigt.

Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera

• Für morgen - Samstag - ist in Bad Schwalbach Frost angesagt.
      Dann bleibt unser Karl in der Garage bis das Thermometer wieder
      im Plus ist.
      Als Rentner muss ich halt nicht unbedingt fahren.

Sigi

Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
      Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
      Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600 CD
      AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.

EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM
    • Meine Sommerhoffnungen kommen nächste Woche Donnerstag beim FOH drauf ! Muss ich nicht mehr selber machen, hab ich 45 Jahre gemacht nun dürfen die anderen mal.
      (muss auch morgen Abend noch in den ganz hohen Westerwald, das ist wohl momentan noch mit Winterschlappen besser)

Ab Sommer 2020 mit Allwetterschluffen ;)

• Heute morgen alles weiß draußen, und es schneit immernoch. Gut das Der Mokka noch winterfest ist. :)

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• Winter 18/19 hatten wir bisher einmal eine hauchdünne Schneedecke bis Mittags, dann war sie wieder weg. Wenn es hier mal etwas heller wurde auf den Straßen, dann durch die großzügige Salzschicht.

Willy

• Moin,

habe heute auch auf meine Sommerräder gewechselt und die Bremssättel blau gemacht. Meine Probleme mit dem Anlernen stehen im anderen Thread. Kaum hatte ich die Sommerräder montiert, gibt es bei uns Schneeschauer bzw. Schneeregen, so stark, wie es im ganzem Winter, hier oben, nicht vorkam.
      Aber ab Montag soll ja langsam der Frühling kommen, hoffentlich.

Gruß captain1949

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • SiNe schrieb:

Früher habe ich die Räder auch selbst gewechselt.
      Aber seit ich einen „Rentner Mokka“ fahre tue ich mir das
      nicht mehr an. Neu ist aber die Gebühr für das Anlernen der
      Radsensoren. Das war sonst im Preis dabei.
      Habe Sommer- und Winterräder mit Sensoren.

Sigi
      das kenne ich woher mit dem anlernen und bezahlen darum habe ich mir damals ein gerät dafür zu gelegt was ich bei dem jetztigen opel nicht mehr gebrauchen kann.

OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m::mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.