Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Danke Andrea
    werd ich machen. :peace:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Frauchen hat schon die Reifen irgendwie ins Auto gewuchtet(3 auf die Rückbank und doch, oh ja, ein ganzes Rad in den Kofferaum 8o ) und fährt morgen früh zum Boschservice. Ich bin auf die ersten Fahrberichte gespannt. Leider bin ich noch auf Achse, sonst würd ich in ca. 15 Minuten(dank Schlagschrauber ;)) den Wechsel selber vollziehen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Zitat

    By the way "der Winter kann kommen"... für wann plant ihr denn den Wechsel auf die Winterreifen ein?


    Meine 235/50/18er Dunlops wurden Mittwoch geliefert. Leider hat der Reifenhändler erst am 08.11ten Samstags einen Termin. Na ja: Bis dahin wird es hoffentlich nicht schneien. Bei den heutigen Temperaturen von über 20°C mag man daran eigentlich gar nicht denken ...

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/f0c7f1c408629b6dff31253433c6c63c.jpg]
    Frauchen ist auch durch, Foto kam gerade.


    Gruss
    Silvio


    Gesendet mit Tapatalk

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Zum Reifenwechseln ist es mir viel zu warm. 8)



    Bei 21 °C komme ich ja ins Schwitzen und für den Winterreifen ist es auch noch zu warm.


    Da fahre ich lieber noch eine Runde mit dem Motorrad. :daf:

  • Zum Reifenwechseln ist es mir viel zu warm. 8)


    -2°C waren es heute nachmittag, und noch schön windig(gefühlt -5°C), aber wenigstens blauer Himmel und strahlender Sonnenschein :)


    Gruß
    Silvio(der im Gegensatz zum Weibchen nicht so einfach die Räder umstecken kann, weil er noch 600km von zuhause weg ist)

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Auch ich habe seit Donnerstag die Winterschuhe drauf .Beim Reifenhändler meines Vertrauens wird auch regelmäßig eingelagert ,immerhin besser als alles in den Keller zu tragen .
    Ich war warscheinlich der Erste ,der mit neuen Sensoren kam .Der Einbau kein Problem ,aber die Anlernphase hat doch tatsächlich noch 1 Stunde länger gedauert .Kosten mit Einlagerung : 72 € vorher nur 52 € .
    Da konnte der kostenlose Mokka nicht entschädigen .

    Innovation 1,4 Turbo mit Allrad ,Argonsilber ,manuelle Schaltung ,Frontkamera ,Navi 600 und RFK ,Quickheat und DAB+ ,
    Premiumpaket ,RDKS ,jetzt auch für Winterschuhe AS1-8018 Platin mit Pirelli 215/55R18.Ersatzrad Stahlfelge .
    Vorne noch einen Blendstreifen HP 15.

  • 72€ für Wechsel, Einlagern und Anlernen? Ziemlich happig!!!


    Ich zahle 49€ inkl. allem. War heute mit in der Werkstatt dabei. Hat alles in allem ca. 30 Minuten gedauert. Und in dieser Zeit hat der Mechaniker noch die Schilder für die einzulagernden Sommerreifen geschrieben, die Sommerreifen ins Lager gefahren, die Winterreifen aus dem Lager geholt und das Bordsystem per OBD-II-Schnittstelle auf Fehler überprüft.


    Das Anlernen der Reifen dauert vielleicht 1 bis 1,5 Minuten!!!