Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • So wie du überlegen kannst wie du möchtest, kann ich meine Kommentare schreiben wie ich möchte, so lange ich nicht beleidigend werde. Wenn du andere Meinungen nicht abkannst, bist du in einem Forum falsch.


    Willy

  • @SiNe und @Nichtraucher
    Ich möchte mich jetzt persönlich nicht in eure Diskussion einmischen :)
    Nur wenn ihr noch was zu klären habt macht das bitte per PN.


    Jeder darf natürlich seine persönliche Meinung zum Thema Reifenwechsel sagen.Ich möchte nur nicht das das in ein Streitgespräch endet!Weil vieleicht jeder wieder mit einer neuen Antwort kontert.


    Vielen Dank :thumbup:

    Gruß Markus


  • Keine Bange Markus,


    ich antworte auf solche Ansagen nur einmal, provozieren lasse ich mich nicht.


    Gruß
    Willy

  • Technik kann vieles erleichtern aber teilweise auch entmündigen. Wie viele denken sie können auch bei Schnee und Glätte rasen wie die bekloppten nur weil sie Winterreifen und die haben Helfer haben. Früher sind fast alle mit Sommerreifen im Winter unterwegs gewesen und es hat auch geklappt. Glatt ist glatt. Egal ob mit Winter oder Sommerreifen. Und die paar Prozent mehr Grip wegen der Reifeinmischung kann man mit vorsichtigen fahren ausgleichen.

    Ein paar Kommentare
    - früher sind die Autos auch nicht so schnell gefahren und hatten auch nicht so ein Drehmoment.
    - die Reifen heissen Winterreifen, weil die Laufstreifenmischung ihren Arbeitspunkt bei niedrigeren Temperaturen haben. Schnee ist eine ganz andere Sache.Hier ist das Profil wichtig. Meine Winterjacke ziehe ich an wenn es kalt ist und nicht erst wenn es schneit.
    Das Profil des Reifens kann sich auch unter kalten Bedingungen in den Asphalt grallen.
    - Reifen altern. Sie verspröden und verhärten. Irgendwann ist das Vorrat an Alterungsschutzmitteln und Weichmachern , welches jede Gummimischung hat, zu gering, um die Gummimischung elastisch und funktionsfähig zu erhalten. Ein 6 Jahre alter Reifen kann noch funktionieren, muss es aber nicht. Die Versicherung wird es ggf. genauso sehen.


    Gruß
    Sirius

    Mokka Innovation (2017), 140PS, Benziner, Schaltgetriebe,18" Sommer, 17" Winter, Vollausstattung (ohne verchromte Mokkabohne als Schaltknauf oder Nockenwellengehäusebeleuchtung :D )

  • Ach was bin ich froh, dass ich Ganzjahresschuhe für meinen MoX hab :love::thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Allseason sind in Ordnung, wenn man überwiegend in der Stadt fährt oder in seiner Region "Schneematsch-Winter" herrscht. Ansonsten sind Allseason weder richtige Sommer- noch richtige Winterreifen. Die unterschiedlichen Hersteller legen da unterschiedliche Schwerpunkte (mehr Sommer- oder mehr Wintereigenschaften) , sodass der Reifen evtl. eine gute Alternative ist.


    Gruß
    Sirius

    Mokka Innovation (2017), 140PS, Benziner, Schaltgetriebe,18" Sommer, 17" Winter, Vollausstattung (ohne verchromte Mokkabohne als Schaltknauf oder Nockenwellengehäusebeleuchtung :D )

  • Andrea,
    dein FOH würde sich bestimmt freuen dich zu sehen und für einen kleinen Unkostenbeitrag die Schuhe deiner Bohne zu wechseln

    Christoph, aber ich würde mich nicht freuen, hat mich jedesmal 40Euro mit Einlagerung gekostet X( .


    LG Andrea :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der Preis ist noch o.k woanders nehmen sie 60 und mehr...
    Habe mit denen einen Spezialpreis ausgemacht da wir 2 neue Autos gekauft haben waren die sehr Human.






    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • ich hab ja bei meinem Mokki nur die Einlagerung bezahlt, das Wechseln war gratis. War damals ne Aktion vom FOH :thumbup: . Sonst wäre dat noch teurer geworden =O


    LG Andrea :)

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3