Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Bei uns hat es nachts noch knapp zweistellige Plus Grade.
    Am Freitag habe ich die neuen Winterkompletträder beim FOH abgeholt und da mein alter Wagenheber nur 36cm Hubhöhe hat musste was neues her.
    Da die ganzen Wagenheber aber alle max. 60-70mm auflagen haben habe ich gestern meine Auflage gepimpt und habe nun 120mm Auflagefläche. :P und 57cm Hubhöhe sollten reichen.
    Ich denke in den nächsten 14 Tagen werde ich umschnallen.
    Wagenheber.jpg
    VG
    Frank

  • der Hub reicht locker. Meiner hat weit weniger

    Ja du hattest mal 40cm geschrieben aber der alte ist ein LowProfile gewesen und mit 36cm wollte ich nicht anfangen und was unterlegen.
    Am alten habe ich auch so ein Teller von einer Hebebühne dran gehabt da kann ich entweder am Falz oder wie ich es immer gemacht habe an der Aufnahme für die Bühne dran gehen.
    Der Teller ist aus 30mm voll Aluminium (Maschinenbau) gefräst und im Hartgummiblock ist eine 5mm Stahlplatte drin.
    Das kommt alles zu der Hubhöhe von 52cm noch drauf deshalb sind es nun 57 cm :)


    VG
    Frank

  • Heute 20 Grad in Bad Schwalbach.
    Aber beim Opelhändler ist der Platz voller Autos zum Räderwechsel.
    OK, ich habe meinen Termin auch schon vor zwei Wochen gemacht.


    Nun steht er wieder auf 215/60R17 HANKOOK Winter i*cept evo
    Und natürlich auf „Winteralus“


    Schönes Wochenende


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Viel zu warm zum wechseln. Das arme Gummi.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Neue Gummis brauchen auch ein paar Kilometer bis sie richtig greifen.
    Ansonsten gebe ich dir recht, ich habe meine auch am Dienstag drauf getan, werden aber erst am Montag wieder bewegt.
    Ich wechsle lieber bei 20 Grad und Sonne als bei 2 Grad und Regen. ;)



    VG
    Frank

  • Ich werde erst wechseln wenn tagsüber Frost angesagt ist.


    Heute war ich in leichter Bekleidung im Cabrio unterwegs....


    Willy

  • Ich habe 2 sätze neu gekauft für unsere beiden die liegen bei Opel...also bin Ich auch da auf einen Termin angewiesen.
    Habe einen am 26. bekommen,da das wetter noch so herrlich mitspielt ist das nicht so schlimm.
    Solange fahre Ich noch die schönen Sommerfelgen. :auto:






    L.G.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3