Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Hallöchen
    diraskowiak
    oh ja da stimmt wohl GT ist nicht weit
    Ich fahre zur Zeit noch den Mokka A 1.4
    Steige aber Anfang Juli auf den Mokka X 1.4 4x4 um,kann man den generell die Räder einfach tauschen,oder ist beim Allrad diesbezüglich was zu beachten ????
    Viele Hersteller haben den Mokka X leider noch nicht aufgeführt
    Liebe Grüße aus OWL nach GT

    Seit letzter Woche ......
    *Mokka X Innovation 1.4 Turbo 4x4 Argon Silber
    *Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    *Bose Sound System
    *Keyless Open & Start
    *Elektrisches Schiebedach
    *4,2 Fahrerinfodisplay,farbig
    *DAB+
    *Rückfahkamera
    *AGR Sitze
    *Winter Paket
    *Mittelarmlehne hinten
    *245/35 20 Bereifung
    *OPC-Line Paket



  • Viele Hersteller haben den Mokka X leider noch nicht aufgeführt

    ... dann würde ich mich direkt an den Hersteller wenden und das erfragen, soo neu ist der X ja nun auch wieder nicht auf dem Markt!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hallo zusammen,


    gestern war es mal wieder soweit, die Winterreifen wurden draufgezogen. Ich wäre sonst erst wieder Ende November dazu gekommen :)


    Da ja zum Xenon-Brenner wechsel auf der Fahrerseite die Radhausabdeckung entfernt werden muss, um an die dritte Schraube des Scheinwerfers heran zu kommen, also der richtige Zeitpunkt, wenn mann die Räder wechselt.


    Berechnet wurde der Zeitaufwand mit 45 Minuten. Original verbaut waren in unserem Mokka, für GM bereit gestellt:


    - Osram XENARC NIGHT BREAKER mit 4.150 K mit der Modelbezeichnung 66340


    Eigendlich soll es Diese seit ca. 2 Jahren nicht mehr geben. Da Diese durch vollwertige Oram D3S Xenarc Night Breaker Unlimited mit 4.300K mit der Modellbezeichung 66340HBI ersetzt wurden.



    Interessanterweise, wurde die Bezeichnung der Brenner aber auf den Aufklebern der Brenner nicht angepasst, so das Diese nicht zu unterscheiden sind. Ok, wenn man die Brenner immer wie empfohlen paarweise wechselt, wird man den Unterschied nie feststellen.



    Mein FOH wollte erst gar nicht die Brenner wechseln, weil die verbauten Brenner die gleich Bezeichnung hatten. Er fing auf der Beifahrerseite an, wo ein Wechseln ohne Demontage des Stoßfängers möglich ist. Ich zu ihm, machmal trotzdem, du wirst schon sehen :) Er so zu mir, ja in der Lichtfarbe kann man einen Unterschied erkennen. Ich zu ihm, habt ihr das bei den GM Brennern noch nicht festgestellt? Er, wir haben schon seit Jahren keine GM Brenner mehr auf Lager, die kauft kein Kunde zu dem Preis (Opel verlagt für einen Brenner ca. 190€).



    In dem Zuge, habe ich auch gleich das Abbiegelicht gegen:



    - Osram Night Breaker Unlimited, H11, Best.-Nr. 64211NBU



    tauschen lassen. Jetzt ist auch die Lichtfarbe und Lichtstärke mit dem Xenon vergleichbar :)



    Gekostet hat mich die Aktion 60€.



    Die gesamt Rechnung, inkl. Einlagern der Sommerreifen und Anlernen der Winterreifen betrug 89,47€




    Da wir ja schon morgens um 8:30 Uhr einen Termin hatten, durfte ich in der Zeit den Grandland X in Andreas Farbe für eine Stunde Probefahren:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171021_095101p6jw2.jpg]



    Auch ein schönes Auto, aber das Touchmenü im Einhandbetrieb, ist nicht so mein Ding. Aber das Sprachmenü, wenn man sich daran hält, wie "Mutti" angesprochen werden will, dann funktioniert das ganz gut.


    Kurzum, wenn man mit der Behinderung und den Untermenüs während der Fahrt nicht so zu recht kommt, die Sprachsteuerung vereinfacht dann wieder die Bedienung, vorgesetzt, man lässt sich auf die verlangte Befehlskette ein :)


    "Mutti" erwartet da, eine klare Struktur in der Ansage, mit "Schantall, tu ma USB abspielen", da tusse nich weit mit kommen, wenze verstehst, was ich meinen tue :D

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Ach Gerard, ist das schön, ich muß dieses Jahr zum 1. Mal nicht zum Reifenwechsel fahren, Gansjahresreifen sei Dank :thumbup: . Bin mal gespannt, wie die sich im Winter auffe Strasse verhalten ;( .
    Und den GLX werde ich in 3 Wochen fahren, allerdings nicht in Topaz Blau X( . Die Farbe gefällt mir schon sehr gut, fast wie mein altes Boracayblau :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wir werden nächste Woche Donnerstag unsere Winterreifen aufziehen lassen bevor die Ostsee ruft. :love:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Aus terminlichen Gründen beim FOH sind meiner Winterräder seit dem 04. Oktober montiert.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Seit heute sind se drauf.


    Original Opel Winterräder
    Alu 216/60 R17-96H
    Aktion 4 für 3


    WR-LV.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • So unsere Bohne hat wieder Winterschlappen drauf. Nach 2 Jahren haben wir auch auf eine Auswuchtung bestanden und vorne wurden Gewichte korrigiert.
    Der Supergau kam aber auf der Heimfahrt. Wir waren kurz vor unserem Zuhause meldete das DIC, dass ich das RDKS System überprüfen lassen soll und alle angelernten Werte waren weg. :(
    Also sofort gewendet und wieder zum Autohaus.
    Dort wurde dann nochmal angelernt und Alles geprüft und nun ist alles wieder in Ordnung. Man könnte glatt meinen, die haben das Anlernen beim ersten Mal irgendwie verbockt.
    Den kostenlosen Lichttest haben wir auch gleich mitmachen lassen.
    Nun muss der Mokka noch betankt werden und dann geht es nächste Woche endlich an die Ostsee. :love:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,


    Montag bekommt meiner seine Winterräder.
    Dann geht es am Dienstag mit neuen Rädern nach Bayern :auto:
    Gruß
    Ulli