Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Habe heute die Winterschuh vom Mokka gewechselt .Und die Sommerschuhe auf dem Mokka geschraubt .Und bevor ich gleich :lol: :lol: bekomme.
    Ich habe noch eine Peugeot 107 von der Frau mit Winterreifen

    Hallo Mokka Mock, das ist für München einfach zu früh, ich fahre nochmals zum Skifahren, mitte April denke ich über Schuhwechsel nach. LG von Almo aus München :)

  • Also ich habe meine Bohne am 13 Februar auch mit Sommerreifen abgeholt und war mir nicht
    ganz sicher noch Winterreifen zu kaufen.Ich brauche auch jetzt keine mehr.
    Die Wetterfrösche sind sich doch auch einig und wer die Natur ein bißchen beobachtet.
    der wird sehen daß der Frühling in den Startlöchern steht.
    So kann ich mir jetzt ein halbes Jahr Gedanken machen welche Winterreifen es für die Bohne sein sollen.


    Gruß
    fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Sehe ich ähnlich mit unserem Winter hier im Münsterland!
    Habe vom "alten" noch die Reifen in der Garage liegen ...... haben kaum 1000 KM auf den Profilen und liegen wie Blei bei Ebay! :evil:
    Weiß jemand jemanden der noch Reifen für nen Renault Captur oder so sucht??
    Wenns denn Schnee geben sollte, muß der Störty halt stehenbleiben!
    - Bin aber auf der Suche -
    Nur noch nix gefunden!!


    Firmenwagen und Autos von den Kindern haben natürlich WR!
    Wenns denn doch noch weiße Ostern geben sollte!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ich halte mich da an die Regel "von O bis O" (Oktober bis Ostern). Dementsprechend bekommt unser Astra im Oktober nochmal die Winterschlappen drauf. Und wenn der Mokka dann Weihnachten kommt, dann hat er hoffentlich schon Winterreifen (hab ich mich mit dem Händler drauf geeinigt)

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Stimmt, bei dem verworrenen Wetter ist es wohl nicht verkehrt, im Oktober auf Winterreifen umzustellen. Werde dann mal rechtzeitig einen Termin ausmachen. Reifen sind eingelagert.

  • ....habe am 30.09 Temin für den Wechsel

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • Und genau deshalb schlummert meine Bohne noch auf dem Hof
    meines FOH. Bis gestern waren die Räder noch nicht da, mal sehen,
    wenn ich heute Abend die obligatorische Runde drehe, ob die Bohne
    schon im Warmen steht. Der Grill muss ja auch noch eingebaut werden.
    Aber, nächste Woche, da ist es soweit.
    Neue Bohne und gleich winterfest. Und das im flachen Land.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Habe heute meine Sommerschuhe auf dem Felgenbaum verstaut . Die Steine aus dem Profil gebuhl und mit dem Felgenreiniger die Felgen gereinigt. Und mit der Plane abgedeckt . Jetzt muss nur noch der MINI auf die Wintersocke umgerüstet werden so ein Mist . :S


    Die Bilder sind die Wintersocken für den MINI



    LG,


    Mocki