Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Heute habe ich gleich das Wetter ausgenutzt um meine Bohne von den Winterreifen zu befreien :thumbup: .
    Wenn ich der Wetter App vertrauen kann soll der Frühling langsam in München ausbrechen :applaus: .


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Mocki

  • Wir hatten schon bis zu 20°C, ausserdem sind kaum Niederschläge in Sicht: Heute mussten die Winterreifen einfach runter. Ist aber auch kein Problem, da ein Fahrzeug Ganzjahresreifen hat und somit immer Einsatzbereit ist. Das zweite Auto kann stehen bleiben. Ohne Ganzjahresreifen hätte ich vorsorglich allerdings noch einen mit Winterreifen behalten!

    Mokka B 1,2 130 PS, Ultimate, Kontrastgrau,

  • In unserer Gegend kann ich bis auf wenige Ausnahmen eh ganz entspannt sein! :) Wenn ich überlege, bis vor 8 Jahren bin ich das ganze Jahr nur mit Sommerreifen gefahren!Hat auch gut funktioniert! :D

    Gruß Markus


  • Der Wechsel auf Sommerreifen findet erst kommendes Wochenende satt.


    Heute wurde erst mal der Garten "auf Vordermann" gebracht -


    Und kommende Woche hat mein Mokka erst mal Pause :floete:
    Ich "darf" ein Seminar besuchen :peace: - und da geht´s mit dem Dienstauto hin.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe meine Sommersandalen auch wieder drauf!Endlich! :D
    Wechseln,anlernen,kurz Bremsen kontrollieren(sind nach 40000 km noch Top)Wetter war auch ein Traum! :thumbup: Darauf kurz und bündig :drinks:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • So unsere Bohne hat wieder Sommerschuhe an. Jetzt gefällt mir unser Brauner wieder richtig gut. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So: Winterräder runter, Unterboden überprüft, gegebenenfalls nachgesprüht. Rost war durch die Vorbehandlung nicht zu erwarten gewesen. War auch keiner da ... . Sommerräder drauf. Profil auf Nägel und Scherben kontrolliert, Steinchen aus dem Profil gepult


    Jetzt werden die Sommerfelgen noch gewachst ...

  • Hallo zusammen,
    so früh habe ich noch nie meine Räder gewechselt,aber gestern ist es passiert. :clap: Da bei uns es ja nicht mehr nach Winter aussieht und wir
    am Montag nach Rastatt zu unserem Sohn fahren,war es jetzt fällig"Sommer kannscht komme". :hurra:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Seit heute Nachmittag hat der Mokka und der Corsa meiner Frau,
    passend zur derzeitigen Wetterlage :peace: , wieder Sommerräder.


    Das "Anlernen" der Reifendrucksensoren war in nicht einmal 2 Minuten erledigt.
    War ja auch mittlerweile der sechste Radwechsel - da sollte man inzwischen schon etwas Übung haben :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo,


    Mal eine vielleicht etwas dumme Frage aber mein Golf 4 mit fast 320.000 km hat keine Räder mit Reifendruckmessung.


    Wie funktioniert es wenn ich zwischen Sommer- und Winterreifen wechsle. Muss dann jedesmal neu angelernt werden oder genügt es wenn beim ersten Mal angelernt wurde?