Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Huhu, wollte nur mal ein update von meinem Winterreifenproblem geben. Die Reifen wurden jetzt gewuchtet und hinten rechts mussten 30 Gram Gewicht angebracht werden, links war ok. Vorne brauchten beide 20 Gramm, heute habe ich deutlich gemerkt, das dieses komische eiern verschwunden ist. Also, alles wird gut. Vielen Dank für eure Tips
    schönen Abend noch
    Daniel aus GE :thumbup:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • So, nächsten Donnerstag bekommt unsere Bohne wieder die Sommerschuhe angezogen. Das Wetter soll erstmal frühlingshaft bleiben und wir können zur Not das Auto auch mal stehen lassen, falls der Winter nochmal einbricht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir werden morgen die Winterpantoffeln entfernt! :D
    Ich denke nicht das in meiner Gegend der Winter zurück kommt!Hoffe ich! :grin:

    Gruß Markus


  • Ich habe meinen Termin zum Räderwechsel am 19. April, also nach Ostern.
    Hier im Taunus ist das sicherer.


    Dabei wird das auch das Kurven- und Wegelicht überprüft.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Hallo zusammen,


    meine Sommerreifen kommen am 08.04. auf die Bohne.


    Da ich es irgendwie diese Woche nicht auf die Reihe bekommen habe, während den Geschäftszeiten bei meinem FOH einen Termin zu vereinbaren, habe ich es am Mittwoch Morgen um 4:30 Uhr gemacht 8|


    Nein, so früh ist mein FOH auch noch nicht wach :) Ich habe es mit Hilfe von OnStar gemacht, siehe Screenshot


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_26l9ss9.jpg]


    Natürlich hat sich mein FOH am Nachmittag nochmal telefonisch gemeldet, warum ich denn nicht, wie sonst auch, mich telefonisch gemeldet hätte. Habe ihm gesagt, dass ich ihn so früh morgens nicht wecken wollte :D


    Er hat mir dann einen Termin zum Frühstück vorgeschlagen, sehr löblich mein FOH. Also am 08.04. um 10:00 Uhr ist es dann soweit und am Mokka hält der Sommer Einzug.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr brauche, Allwetterreifen sind was feines :thumbup: . So spar ich mir ne Menge Geld :hurra: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea das kann man so und so sehen! :) man spart natürlich was,aber dafür sind deine Reifen schneller abgefahren.aber dafür brauchst Du keine extra Felgen und Sensoren!Oder man muss sie halt immer umziehen! 8)
    Termin muss ich ja nicht machen!Doch mit mir selber! :D

    Gruß Markus


  • Moin,
    ich hatte heute morgen auf`n Weg zur Arbeit noch 1°C, für mich also noch ein wenig früh zum Räder wechseln


    Meine Hebebühne ist sowieso noch nicht frei. Da steht noch ein Tiefseetauchroboter drauf......


    Gruß vonne küsteee


    Ulli

  • Ich habe meinen Termin zum Räderwechsel am 19. April, also nach Ostern.



    Moin,


    ich auch.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner