Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Am Samstag wurde mein Mokka auf die Winterreifen gestellt. Ich war mal sehr gespannt da ich geklonte Sensoren verbaut habe, auf die ewige Anlernerei hatte ich keine Lust! Keine Fehlermeldung und die neuen Reifendrücke wurden sofort angezeigt. Ich denke mal jetzt nach 250 km ohne Fehlermeldung klappt das mit den geklonten Sensoren unerwartet gut. Lt. meinem Point-S Reifendealer klappt das aber nicht mit allen Sensorenherstellern! Bei mir wurden Sensoren von HUF verbaut.


    Grüße aus dem sonnigen Taunus
    Joachim

    :miko: Mokka 1.6 cdti Edition schneeweiß


    Premiumpaket, Winterpaket, AFL+, Radio CD 600, AGR-Sitze, AHK, RFK, 3. Kopfstütze, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne


    bestellt 12.12.2015
    ausgeliefert 26.4.2016

  • Zitat

    Ich denke mal jetzt nach 250 km ohne Fehlermeldung klappt das mit den geklonten Sensoren unerwartet gut.


    Warum. Technisch verhalten die sich gleich und die Sensordaten hast du durch das Klonen übertragen.



    Zitat

    Sensoren von HUF verbaut.


    http://www.products.intellisens.com/Search/EuResults


    Results for Opel Mokka (G1UO) 2012 - 08/2015: zum Klonen -> UVS4030

  • Hallo Mr Bean,
    Das dachte ich von meinem technischen Verständnis eigentlich auch aber ich habe von meinem FOH und vor allem vom Point-S Partner anderes gehört... das oftmals doch angelernt werden muss!
    Gruß joachim

    :miko: Mokka 1.6 cdti Edition schneeweiß


    Premiumpaket, Winterpaket, AFL+, Radio CD 600, AGR-Sitze, AHK, RFK, 3. Kopfstütze, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne


    bestellt 12.12.2015
    ausgeliefert 26.4.2016

  • Zitat Mr. Bean :
    "Anlernen brauche ich nicht. Hab ja geklonte Sensoren."


    Also ich wechsele grundsätzlich immer von Hinten nach Vorn und umgekehrt. Dann würden die geklonten Sensoren aber nichts bringen.
    Oder seh ich das Falsch?

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Dann zeigt er nur Hinten und Vorne vertauscht an



    Zitat

    Das dachte ich von meinem technischen Verständnis eigentlich auch aber ich habe von meinem FOH und vor allem vom Point-S Partner anderes gehört... das oftmals doch angelernt werden muss!


    Ne, klappt einwandfrei. Man speichert die ID der Originalen in den Neuen. Das sagt ja schon der Name: Man klont die. Sie sind dann exakt gleich!

  • Das ist natürlich so, aber so werden die Reifen an der Vorderachse ein Jahr vor den hinteren Reifen gewechselt. So bin ich bei meiner jährlichen Laufleistung auch gut hingekommen ohne von vorn nach hinten zu tauschen.

    :miko: Mokka 1.6 cdti Edition schneeweiß


    Premiumpaket, Winterpaket, AFL+, Radio CD 600, AGR-Sitze, AHK, RFK, 3. Kopfstütze, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne


    bestellt 12.12.2015
    ausgeliefert 26.4.2016

  • Vorhin habe ich Mokki ein letztes Mal zum Reifen wechseln gebracht, war schon ein komisches Gefühl, nie wieder mit ihm dahin fahren zu müssen :weinen: .
    Gleichzeitig konnt ich mir eine Arktisblaue Bohne anschauen. Das Blau ist schon heller als das Boracayblau :S . Aber auch in dieses Blau werde ich mich noch verlieben :thumbup: .


    LG Andrea :mm:


    IMAG1034.jpg IMAG1030.jpg IMAG1029.jpg




    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea ich finde auch das Arktisblau sieht genauso gut aus! :thumbup:
    Wäre meine 2 Farbe die ich nehmen würde,nach schwarz :)

    Gruß Markus


  • Ja, mir gefällt es schon auch :thumbup: . Und wenn dann erstmal die LT 'drauf sind....... ^^


    LG :bye: .CHERNA.

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3