Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Servus Gruppe -B Fan


    Der ist doch für die Frau :thumbup: und für mich :hurra::hurra: Der Mokka bleibt natürlich beim mir :love::love: ich liebe mein Mokka

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe meine Trax im Januar mit Sommerreifen bekommen und erstmal hektisch nach Winterreifen gesucht - was aber in meiner Gegend gar nicht so einfach war, überhaupt noch passende zu bekommen. Am Ende habe ich mich dann entschieden, erstmal keine Winterreifen zu kaufen und bei Bedarf auf den Vorgänger zurückzugreifen, der noch mit Winterreifen vor der Hütte stand.


    Im Ergebnis habe ich das die ganze Zeit nicht gebraucht und letztes Wochenende das alte Auto verkauft. Und Winterreifen für den Trax werde ich erst im Herbst kaufen - die Sensoren, die ich Mitte Januar besorgt habe, bleiben so lange im Schrank.


    Viele Grüße - Dirk

  • Also geplant hatte ich auch das ich Mokka Winterreifen anziehe sobald sie eintrifft aber da ich immer mehr annehme das sie vor Mitte Ende März nicht bei mir eintrifft werde ich nun auch erst im Herbst Winterreifen kaufen.
    Natürlich hat es vergangenes Jahr am 29.3. Hier auch geschneit und das habe ich dank ausrutschen auch in bleibender Erinnerung aber die meterologen sind sich doch zum Großteil einig das es das mit dem Winter weitestgehend war.Naturlich kann es morgens mal überfroren sein wie gestern und heute hier in Ostwestfalen aber mit fünf cm Schnee muss man wohl nicht mehr rechnen.Vor fünf Jahren dachten wir noch unsere Tochter sieht nie Schnee in ihrem leben und Dann kam dieser fünf monate andauernde Winter und gleich zwei recht kalte und lange Winter hinterher also bin ich nun dafür das nun mal wieder wie jetzt gerade der Winter für zwei drei Jahre pausiert!


    In Gegenden wie Bayern oder im Sauerland jedoch denke ich kann durchaus noch einmal oder zweimal der Winter einkehren und das würde den Tourismusverband wohl auch sehr freuen!


    Im Notfall muss ich dann halt auch den Mokka stehen lassen oder mich fahren lassen oder mal die öffentlichen
    Nehmen!
    Dieses Jahr wünsche ich mir mindestens zehn grad und Sonne am 29.3.!

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Dann würde ich an deiner Stelle auch die Sommerpuschen drauf lassen. Also für zwei Wochen die Räder wechseln ist dann doch übertrieben - falls es überhaupt wettertechnisch noch einmal winterlich werden wird. ;)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Als Münchner und Bayer muß man auch bißchen BMW fahren, aber nur ein klein bißchen, drum der Mini Cabrio. :D


    Wer ein gescheites und gutes Auto fahren möchte :auto: Opel. ^^




    Hi,
    da bist Du aber mit dem letzten Satz gerade noch so an einer "Beule" vorbei gekommen! :D

  • Ich hoffe nur das die Optimisten unter Euch hier Recht behalten mit dem Wetter und es nicht mehr Schneit. Ich werde meine Winterreifen nicht vor mitte April wechseln.



    Schnee Mokka.jpg

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • :gm: Mitglieder des Mokka Forum


    Bitte denkt an die Sicherheit wegen Frost und Schnee !! Ich habe nur die Winterreifen schon gewechselt weil ich Urlaub habe .
    Also wehr auf Autobahn oder Landstraße unterwegs ist ? Bitte lass euer Winterreifen auf dem Mokka


    Vielen Dank :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Mit Verlaub Deine Winterpuschen sind nicht schön, da kann ich den Wechsel fast verstehen.
    Ich hab meiner Bohne auch für den Winer Alus gegönnt.
    Dezent Re black 16 Zoll mit Bridgestone Blizzak LM 80 215/65 R 16 Gummis keine 900 Euro für alle vier.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.