Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Hallo Mokka Gemeinde,


    So jetzt kann das Schmuddelwetter kommen die Bohne ist auf Winterreifen umgerüstet :thumbup: .


    LG. Aus München


    Mocki

  • Blau weiß die Landesfarben von Bayern...

    Laß´ das bloß keinen Bayern hören! Weiß-blau muß das heißen, aber das wissen hier im Norden die Wenigsten :floet: .


    Bayernhymne


    Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!


    Über deinen weiten Gauen ruhe Seine Segenshand!


    Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau


    Und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!



    Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns’rer Väter wert,


    fest in Eintracht und in Frieden bauen uns’res Glückes Herd!


    Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau


    und den alten Ruhm bewähre unser Banner, weiß und blau!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Seit gestern hat unsere Bohne wieder ihre Winterschlappen drauf ;)

    Dateien

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Habe auch seit einigen Tagen die Winterschlappen drauf. Bestellt wurden aus dem Opel Zubehörkatalog das 4 für 3-Angebot 17 Zoll Winter-Kompletträder zum Preis von 239 € pro Stück. Aufgezogen war der Hankook Winter i*cept evo2 W320. Für eine Originalfelge, Reifen plus Sensor war der Preis ok.

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • So habe auch mal wieder gewechselt von 18 " Conti Sommerreifen
    auf 16" Michelin A5 Winterreifen ( zum 3.mal) und bin immer wieder begeistert,
    wie ruhig und komfortabel der Mokka damit fährt.( 2,4 bar) Der Verschleiß ist sehr gering.
    Gruß herbie45
    -
    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • hallo,so winterreifen drauf sensoren angelernt, selber und alles io. gruß aus bedburg

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hallo zusammen,
    Ab heute ist bei mir Winter angesagt. Die Winterschlappen sind drauf.
    Wird das letzte Mal gewesen sein, denn der bestellte X fährt auf Allwetterreifen.


    Viele Grüße aus dem ostwestfälischen Flachland (Rheda-Wiedenbrück)
    Dieter

    4 Mal editiert, zuletzt von H-OPEL-A ()

  • Hallo, ich mal wieder.
    ich habe mir von einem Ex-Mokkafahrer bei Ebay Kleinanzeigen , gebrauchte Winterreifen mit Rdks gekauft. Die Reifen haben ca 3000 km runter und sehen top aus. Jetzt habe ich sie knapp 1 Woche drauf und ich werde das Gefühl nicht los, ich habe zwischen 50 -70 Kmh eine Unwucht. Es sind Stahlfelgen mit Radkappen. Das Lenkrad liegt ruhig in der Hand, aber ich hab das Gefühl zu "eiern" bei dem Tempo. Hab ja immer Ganzjahresreifen gefahren. Kann das auch an den Radkappen liegen, oder sollte ich die hinteren mal auswuchten lassen? Hat jemand Erfahrung damit.? Bin etwas verunsichert, oder sind das die Winterreifen, die ein anderes Fahrgefühl geben können. Danke für Eure Ideen im voraus
    Grüße aus Ge
    Daniel :thumbup:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo Daniel


    Gerade bei gebrauchten Reifen mit Felge weiß man nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist auch wenn sie erst wenig gelaufen sind. Einmal etwas gegen den Bordstein gerutscht und schon kann eine Unwucht entstanden sein.


    An deiner Stelle würde ich mal die Reifen von hinten nach vorne wechseln wenn sich dann nichts geändert hat würde ich zur Sicherheit sogar alle vier Räder auswuchten lassen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.