Tipps und Tricks, die (so) nicht in der Betriebsanleitung stehen

  • Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
    Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
    Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.


    Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
    Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
    Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.


    Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.


    Hallo ditoma


    ja so ist es


    nach ca. 10 Minuten schaltet sich das Radio aber dann wieder aus und Du musst erneut Drücken


    LG
    Obi

  • Das ist eine super Idee!!


    Dann hat man alles auf einen Blick und muss nicht lange suchen!


    DANKE :thumbup: :thumbup:

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbup:

  • Ich hab die Sache mit dem LED Tagfahrlicht beim Blinken mit reingenommen. Ich bin ja nicht mehr so oft hier, noch irgendwelche anderen Dinge, die Neuen viellicht gleich mal helfen würden?


    Ich hab den Thread auch um ein paar Tags erweitert, vielleicht findet man dann eher was.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet. Aber die Bohne Identifiziert seinen / ihren Fahrer über den Schlüssel. Meine Frau beschwerte sich über die "komische" Radioeinstellung, Tags drauf wir fuhren gemeinsam mit meinem Schlüssel los war wieder alles normal. Heute hatte ich den Geistesblitz mal den Mokka mit dem Schlüssel meiner Frau aufzusuchen, Bingo ich konnte diese "komische" Radioeinstellung erkennen, also der Autoschlüssel war der Schlüssel zur Lösung.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Als ich Probegefahren bin, hatte ich mein iPhone mit einem 950er Navi via Bluetooth verbunden.


    Wenn man am Lenkrad nun die Sprachbefehl-Taste drückt, kommt wie gewohnt die Navi Stimme und fragt nach dem Befehl.


    Jetzt kann man aber die Taste länger festhalten (ca. 2x so lange) und plötzlich könnt ihr das Siri "pling pling" hören und über die Freisprechanlage direkt mit Siri reden. Sehr praktisch da manche Befehle ja nur direkt über Siri gehen.


    Weiss nicht ob es auch bei den anderen Navi Modellen funktioniert, könnt ihr ja mal berichten! ;)


    Schönen Abend noch!


    Basti


    ---


    Update: Hab gerade gemerkt das es schon jemand dokumentiert hat. Aber egal, ich denke das gehört in die Liste von coolen Features die nicht im Handbuch stehen.

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!