Tipps und Tricks, die (so) nicht in der Betriebsanleitung stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps und Tricks, die (so) nicht in der Betriebsanleitung stehen

Scheibenwischer bei AFL / Xenon Schenwerfern ktivieren

Fenster und Schiebedach mit der Fernbedienung schließen bzw. Fenster schließen und öffnen

Start/Stop funktioniert nicht, wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist (Enteisung)

CONFIG Taste 10 Sekunden drücken startet ein TEST MODE Menü mit Infos

Anbringen der Anhängerkupplung

Einstellen der Belastung für die Reifendrucksensoren

USB Stick Stromversorgung wird nach dem Verriegeln unterbrochen

Problem bei der Montage der FlexFix Erweiterung

Rost an der Leiste (Heckklappe)

Wasser in den Türöffnungen wg. fehlendem Abblauf

LED Tagesfahrlicht erlischt beim Blinken - ist normal

Apple's Siri Sprachsteuerung statt Navi950 beim I-Phone aktivieren

Verkehrsfunkdurchsagen ausschalten

Am 11. Tag meines Mokka-Daseins habe ich - wie viele andere vor mir - bemerkt, dass manches, das ich irgendwann mal hier im Forum gelesen hatte, nicht in der Betriebsanleitung zu finden ist. Heute habe ich z.B. gesucht, wie man die Scheinwerfer reinigen kann, nix gefunden, ich wusste aber dass es hier schon mal besprochen wurde.

Was haltet ihr, die ihr schon seit Wochen, Monaten, Jahren Gelegeheit hattet, die Easter Eggs im Mokka zu finden, davon, solche Sachen in einem Sammel-Thread zu beschreiben? Mir sind jetzt zwei Sachen eingefallen, die obige Scheinwerfer-Wischfunktion und die Sache mit dem langen Drücken auf der FB, damit Fenster auf / zu gehen.

Falls es sowas hier schon gibt, sorry, hatte es nicht so gefunden.
      ""

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von fex2911 ()

• Finde ich auch gut und freue mich auf solche kleinen versteckten Nettigkeiten die ich dann bei Mokki ausprobieren werde sobald sie ankommt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra:27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015
    • Also Tipps und Tricks für meinen Mokka kann ich auch gut gebrauchen. Ich habe meine Bohne jetzt fast ein Jahr, aber ich denke, es gibt da bestimmt noch kleine Geheimnisse, die ich meinem Böhnchen noch nicht auf der Spur bin. :thumbup:

LG Andrea :mm:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• @fex2911 das ist eine super Idee :thumbup:
      Die Suche ist ja nicht immer das gelbe vom Ei :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mokka Innovation 1.7 CDTI 6-Gang, Schneeweiß/Morrocana, AHK abnehmbar, Premiumpaket

mein Mokki... :miko:"... seit dem 28.5.14 ...Deckname "Schneeweißchen...was für ein Spitzengerät!!
    • Ok, wenn die Mods nix dagegen haben, editiere ich meinen ersten Beitrag und bring dort die Tipps und Tricks unter, die hier im Thread (hoffentlich) so nach und nach gepostet werden. Ich denke, das erhöht die Übersicht, falls dieser Thread doch etwas länger wird. Das wird halt dann nur unregelmäßig aktualisiert von mir, aber es werden jetzt auch keine Massen an versteckten/neuen Funktionen reinkommen, denke ich ;)

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• hab grad noch was interessantes im VAuxhall Forum gefunden:

wenn man die CONFIG Taste für 10 Sekunden gedrückt hält, kommt ein TEST MODE Menu mit einigen weiteren Infos, GPS Geschwindigkeit, etc. ich hab's noch nicht selbst probiert.

• Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
      Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
      Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.

Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.

Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen

Bestellung Anfang Juli 2013
      Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr
    • ditoma schrieb:

Habe keine Ahnung, ob dies in der Anleitung steht. aber trotzdem mal der Hinweis:
      Das Radio CD 600 Intellink lässt sich auch ohne eingeschalteter Zündung einschalten.
      Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, geht erstmal das Radio aus. Wenn man jetzt aber einfach wieder den Anschalter des Radios betätigt, geht das Radio CD 600 Intellink trotz ausgeschalteter Zündung wieder an.

Man kann also standardmäßig das Radio bei Wartezeiten im Auto laufen lassen ohne dass alle anderen Verbraucher die Batterie belasten.

Hallo ditoma

ja so ist es

nach ca. 10 Minuten schaltet sich das Radio aber dann wieder aus und Du musst erneut Drücken

LG
      Obi
    • Das ist eine super Idee!!

Dann hat man alles auf einen Blick und muss nicht lange suchen!

1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz

Bestellt am: 14.02.14

Übergabe: 11.06.2014
      Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbsup:
    • Ich hab die Sache mit dem LED Tagfahrlicht beim Blinken mit reingenommen. Ich bin ja nicht mehr so oft hier, noch irgendwelche anderen Dinge, die Neuen viellicht gleich mal helfen würden?

Ich hab den Thread auch um ein paar Tags erweitert, vielleicht findet man dann eher was.

• Personalisierung über den Schlüssel

Hallo ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet. Aber die Bohne Identifiziert seinen / ihren Fahrer über den Schlüssel. Meine Frau beschwerte sich über die "komische" Radioeinstellung, Tags drauf wir fuhren gemeinsam mit meinem Schlüssel los war wieder alles normal. Heute hatte ich den Geistesblitz mal den Mokka mit dem Schlüssel meiner Frau aufzusuchen, Bingo ich konnte diese "komische" Radioeinstellung erkennen, also der Autoschlüssel war der Schlüssel zur Lösung.

Opel Mokka, INNOVATION,
      1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
      Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.