Rost am Mokka

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke der ist nur dazu da den sonst sichtbaren Spalt zu schließen wenn die Tür offen steht. Könnte man bestimmt auch einfach dauerhaft herausnehmen :gruebel:

""
    • Andi-AUT schrieb:

Weiß vielleicht jemand für was der Schaumstoff gut ist?
      100 prozentig weiß ich es nicht.Aber ich vermute das es der gleiche Grund ist wie bei meinem Golf 6 damals.Da hatte sich ohne Schaumstoff Wasser gesammelt.Bei Frost bekam man die Tür sehr schlecht auf und dadurch haben sich viele Türen verzogen/regelrecht umgeknickt an den Kanten.Dadurch wurden bei der ersten Baureihe nachträglich so ein Schaumstoff auf Kulanz eingebaut.Bei den neuen Modellen war es dann serienmässig.
      Wasser saugte der auch auf.Aber die Tür hat gehalten! :)

Hier ist noch ein älterer Bericht und Bilder davon.

autobild.de/artikel/kaelteschaeden-am-vw-golf-v-1119985.html
      Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Ich hatte 3 Wochen Geräusche im Innenraum.Habe immer gedacht da wäre Laub in der Lüftung,die Klima hätte was usw!Habe im Motorraum gesucht und überall Laub entfernt.Das Hat alles nichts geholfen.Jetzt wo ich es hinter dem Schaumstoff alles sauber habe ist Ruhe! :thumbsup:
      Das reinigen hilft also nicht nur gegen Rost! :)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Neu

Habe heute gesehen dass beim Mokka meiner Frau dort auch alles voll Schnodder ist.

Kann man diesen Schaumgummi einfach heranziehen oder muss dazu die Radhausverblendung demontiert werden?

Und hat jemand eine Ersatzteilnummer?

Günter

Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbsup:

nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

• Neu

Hallo Günni
      Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.Weil zufällig hatten wir das Thema letzte Woche noch! :) Der andere Thread war älter und jetzt alles hin und her verschieben könnte vieles durcheinander werfen.Ausbauen muss Du am Radhaus nichts! Das Gummi kannst Du auch an die Seite drücken und mit der Hand das gröbste rausholen.Danach nochmal mit demStaubsauger und einer schmalen Düse den Rest entfernen!

Gibt es auch als Ersatzteil.Müsste Teil 11 sein.

opel.7zap.com/de/car/j13/c/1/4-0/

Gruß Markus

• Neu

Balboa schrieb:

Hallo Günni
      Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.Weil zufällig hatten wir das Thema letzte Woche noch! :) Der andere Thread war älter und jetzt alles hin und her verschieben könnte vieles durcheinander werfen.Ausbauen muss Du am Radhaus nichts! Das Gummi kannst Du auch an die Seite drücken und mit der Hand das gröbste rausholen.Danach nochmal mit demStaubsauger und einer schmalen Düse den Rest entfernen!

Gibt es auch als Ersatzteil.Müsste Teil 11 sein.

opel.7zap.com/de/car/j13/c/1/4-0/
      Hallo Markus.

Hab es sogar irgend wie gelesen, :whistling:
      deswegen vielen Dank für deine Antwort :)

Habe in Netz irgend wo gesehen dass viele heutige Fahrzeuge mit diesen versteckten Rostbeschleunigern Probleme beim TÜV haben.

Oft werden Kunststoffblenden als Kantenschutz usw. verbaut.

Der Preis für das bisschen Schaumgummi ist schon happig :cursing:

Günter

Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbsup:

nicht zu vergessen, das Fahrrad:D