Rost am Mokka

  • Herby,


    werd ich machen, nächste Woche ist Winterreifen umstecken.


    Gruß Pastor


    Hallo Pastor,
    halte mich mal auf dem laufenden, wie sich die Sache mit der Rostreklamation entwickelt.
    Auch ich, halte mich mit dem Reifenwechsel an den Grundsatz O bis O (Ostern bis Oktober). Am 29.10. hat meine Bohne Termin für die Winterreifen.


    Gruß und schönen Sonntag,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ich habe heute mal unter den Dienstwagen meiner Frau geguckt.....VW Touran, EZ 8/2013.


    Ich bin kein Freund der Autos aus dem VW-Konzern.


    Ich muss aber sagen :respekt: :ver:


    KEINE Roststelle zu finden....weder an den Antriebswellen, Anbauteilen, Schlauchverbindungen, SCHRAUBEN, oder sonstigen Teilen....nicht mal an den Auspuffaufhängungen.


    ALLES wie neu!


    Wenn das bei Skoda auch so ist..... :gruebel: ... da könnte ich ich sogar mit einem Yeti anfreunden!


    :fussi:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Hallo Christian 2,
    das, was Du bei dem touran gesehen hast, empfinde ich auch als Normalität und so sollte es auch bei einem knapp 2 Jahre jungen Mokka so sein. Deshalb haben mich die Bilder vom Pastor so erschreckt. Das ist auch bei Opel keine Normalität.
    Am 29.10. habe ich bei meinem FOH Reifenwechsel und ich werde zur Sicherheit in die Werkstatt gehen wenn er auf der Bühne ist und ihn von unten betrachten. Aber ich glaube nicht, dass dort etwas aussergewöhnliches ist.


    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • das, was Du bei dem touran gesehen hast, empfinde ich auch als Normalität und so sollte es auch bei einem knapp 2 Jahre jungen Mokka so sein.

    DAS ist bei OPEL leider NICHT die Normalität...... allein die Teile inklusive Schrauben, die im Motorraum meines Corsa D gerostet haben..... .CHERNA.
    Da war mein Astra G ein Musterknabe dagegen.


    Leider habe ich kein Foto.....Du würdest entsetzt sein....


    Schau Dir doch mal bei Gelegenheit den Motor eines ca. 5 Jahre alten Corsa D an...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • So wie auf Hoppi's Bildern sollte ein zweijähriger ausschauen. Das bischen Flugrost an den Auspuffaufhängungen und an den Steckachsen ist vollkommen ok. Ein zweijähriger muss an diesen Stellen nicht jungfräulich sein. Was allerdings auf Pastors Bildern zu erkennen ist, finde ich wirklich erschreckend. Bei der Bohne ist definitiv was daneben gelaufen.
    Die Aussage des Werkstattmenschen ist schlichtweg ne Bodenlose Frechheit!

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja Christian
    habe ich mich auch gerade gefragt.Die hat er hier doch garnicht gepostet oder. :dash:
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hatte am Freitag ein Seat Ibiza auf der Bühne, Baujahr 2009.So schlimm wie der Aussah, sieht kein Corsa D aus.



    Aber das bei gewissen Motoren im Corsa D Astra H usw die Schrauben stark rosten das stimmt.Regelmässige Motorwäsche und Konservierungswachs helfen.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Ach ja, das Mercedes Beispiel sollte nicht verglichen werden, da dort der Rost an der Karosserieteilen nagt.




    Denke das Cesars Mokkas ein Ausnahmefall ist, aber das kann man gut beheben, Unterboden gründlich waschen, den losen Lack mit eine Drahtbürste reinigen, Rostumwandler, 1-2Tage trocken lassen, danach alles mit Hohlraumwachs fluten.



    ich hatte noch kein Mokka auf der Bühne der so ausgesehen hat.Ein Foto wo man den ganzen Unterboden anschauen kann währe super, dann würde es nicht so schlimm aussehen.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • SCH..SSE SRY mein Fehler!!!!
    Namen verwuchselt SRY SRY SRY
    Natürlich meinte ich Ceasars Bilder nicht von Pastor


    Nich hauen, bitte

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix