Rost am Mokka

  • Hammerit in Schwarz auf die betroffenen Stellen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hammerit in Schwarz auf die betroffenen Stellen


    Hammerit ist eine gute Idee, dachte ich auch, als ich Deinen Beitrag las, aber in den Produkt-Datenblättern von Hammerit findet sich dieser Hinweis:


    Hammerite-Lacke sind generell nicht geeignet zum Lackieren von Kraftfahrzeugen, temperierten Oberflächen (wie z.B. Grill-Geräte, Ofenrohre, KFZ-Bauteilen etc.), stark mechanisch beanspruchten Flächen (wie z.B. Hebebühnen), pulverbeschichteten Objekten oder Bauteilen mit permanent andauerndem Unterwasserkontakt (wie z.B. Leitern von Swimmingpools, im Bootsbereich, Körben für Spülmaschinen, Aquarien etc.).


    Insofern weiß ich nicht, ob da Hammerit DIE Lösung ist... :gru:

  • Hallo! Nicht am Unterboden- nur Anbauteile, nach dem Werkstattbesuch werde ich darüber berichten!


    Danke für die vielen Antworten.

  • Hallo!
    Heute war ich beim ÖAMTC zu einer Rostkontrolle mit unserem MOKKA.
    Ich war schockiert von dem Zustand des Unterboden, oder ist das normal???
    Werde die nächsten Tage den Meister meines Opel Betriebes darüber informieren.

    .... hat der beim Transport Salzwasser abbekommen? Das ist ja schon ziemlich weit fortgeschrittener Kantenrost und auch Rostpickel an anderen Flächen! Meiner Ansicht nach ein Garantiefall - möchte nicht wissen, wie die Hohlräume der Fahrwerksteile aussehen!

  • Na gut die Datenblätter habe ich nun nicht gelesen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Wow krass. So sieht meiner nach nun 1 1/2 Jahren noch längst nicht aus. Da würde ich echt zum FOH mit.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo!
    Heute war ich beim ÖAMTC zu einer Rostkontrolle mit unserem MOKKA.
    Ich war schockiert von dem Zustand des Unterboden, oder ist das normal???
    Werde die nächsten Tage den Meister meines Opel Betriebes darüber informieren.

    Hallo Cesar,
    das ist keinesfalls normal, denn so darf KEIN Fahrzeug nach nur 2 Jahren aussehen. Den sehr starken Rostbefall, kann man nicht wieder zu 100% entfernen, sondern nur durch gezieltes Abschleifen und mit einer sehr guten Rostschutzgrundierung aufhalten. Ein Rostumwandler, und anschließendes Grundieren, reicht da keinesfalls.
    Unsere Bohne, ist fast 1 Jahr alt. Wenn ich mir vorstelle, dass er in einem weiteren Jahr so aussieht... X( X( X( X( ?( ?(


    Gruß,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ich bin auch erschrocken!


    War vor 40 Jahren auch schon 'mal so, da haben alle Opel gerostet wie verrückt, und ich wollte mir nach zwei Rostlauben,
    keinen Opel mehr kaufen.
    Hat man von damals nichts dazugelernt, und fährt die Marke Opel durch solche Sparmaßnahmen ( kein vernünftiger Unterbodenschutz)
    wieder an die Wand?


    Sollte der Rost auf den gezeigten Bilder eine Ausnahme sein, Ok, aber wenn nach 2-3 Jahren noch mehr so aussehen, dann ist es schnell
    wieder vorbei mit dem Aufschwung.


    Horex1