Rost am Mokka

  • Daniel
    und was machste jetzt? Ich würde die Karre wieder beim Händler hinstellen und mein Geld zurück verlangen, daß ist Betrug das er Dir nicht gesagt hat das Du einen Unfallwagen kaufst!
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Da muss er ja schon ganz schön einen hinten drauf bekommen haben wenn am hinteren Einstieg der Lack gerissen ist.


    Das ist ganz klar Betrug würde ich so nicht hinnehmen vor allen da du ja auch schon Ärger mit deinen Felgen hast / hattest.Dem Opel Händler würde ich die Hölle heiß machen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vieleicht war es auch der Vorbesitzer und der hat den Schaden einfach woanders reparieren Lassen und dann beim anderen Foh wieder in Zahlung zu geben!Möglich ist alles!Auf jeden fall Theater machen einer von den beiden wird es ja gewusst haben!

    Gruß Markus


  • Solche Verkäufer sollte man hier, wenn er zicken macht, ruhig mit Namen benennen dürfen!


    In jedem Fall ist er verantwortlich für den Verkauf!


    Wie man sich einigt, Rückgabe des Autos, Kaufpreisnachlass etc. ist natürlich Sache
    des Käufers/Verkäufers

  • Wenn ich das wäre würde ich den Wagen garnicht mehr haben wollen!Erstmal erfahren was passiert ist und wie hoch war der Schaden(eventuell gibts ja noch Fotos)!Am besten Belege zeigen lassen!Wenn der Verkäufer das alles wusste dann hätte ich kein Mitleid!Sowas geht garnicht!

    Gruß Markus


  • Also die Geschichte liegt gerade beim Anwalt. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir das nicht gefallen lasse.
    Ich werde dann zu gegebener Zeit nochmal einen Thread über das Thema öffnen.


    Der Schaden muss dem Händler bekannt gewesen sein, da alles in der Opel Reparturhistorie hinterlegt ist.


    Die hintere linke Seitenwand wurde in diesem Fall komplett neu eingeschweißt.


    Angegeben war im Kaufvertrag nur ein Frontschaden vorne links und keine weiteren Schäden. Wurde explizit so eingetragen. Laut Verkäufer ein Parkrempler, laut Reparturhistorie wurde allerdings bis zum Lenkgetriebe die komplette Vorderachse demontiert. Also wurde auch da gelogen und betrogen.


    Wie gesagt, will jetzt nicht zu viel hier Schreiben weils gerade allles über den Anwalt läuft.

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Hallo Daniel,


    Jetzt erklärt sich , warum du ständig Probleme mit deiner Bohne hast :(


    Das sind die Nachwirkungen von einem großen Unfall :S

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Daniel, drücke Dir Dir Daumen das es gut läuft für Dich. :thumbup:


    Ist natürlich unglaublich und sehr frech das der Händler diesen grösseren Schaden verschwiegen hat. ;(


    Gerd

  • Ich muss meine Aussage hier revidieren. Es hat sich vor ein paar Tagen herausgestellt das mir ein Unfallwagen verkauft wurde. Es handelt sich also nicht um werkseitige Lackfehler.


    Man wird doch überall nur noch besch.... :cursing: Solche Dinge beim Gebrauchtwagenverkauf zu vertuschen ist ja unerhört.
    Hoffentlich geht alles gut aus für Dich. Auf jeden Fall Terz machen ohne Ende und mind. drei :cursing::cursing::cursing: beim Verkäufer auf den Schreibtisch nageln ;)

  • Daniel


    Danke für deine Info


    ist schon eine Große Schweinerei, dir einen Unfallwagen anzudrehen, bei einen kleinen Parkrempler na Gut wurde ja Repariert und man sieht es auch nicht mehr, aber das war ein Größerer Unfall bei deiner Bohne


    hier hast du richtig gehandelt einen Anwalt einzuschalten


    Hoffe für dich das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird


    LG
    Obi