Rost am Mokka

  • Ich hab gerade mal nachgeschaut.
    Bei unserer Bohne sind die o. g. Stellen zu 100% rostfrei.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also nach Rücksprache mit meinem FOH wird alles zu meiner Zufriedenheit lackiert.


    Der Händler holt sich das auch von Opel wieder da es sich tatsächlich um einen Herstellungsfehler handelt.

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mein FOH hat jetzt die Lackarbeiten erledigt.


    Der Lacker In der eigenen Lackiererei hat super Arbeit geleistet. Man sieht wirklich keinen Unterschied zum Originallack.


    Rechnung geht wohl auch direkt an Opel. Ich musste jedenfalls nichts dafür bezahlen.


    Ich bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden mit der Bohne :thumbup:

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Hallo Daniel ,


    Danke für dein Rückinfo :thumbup:


    Freut mich ,das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wurde :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hab ja seit 3 Wochen meinen nagelneuen Mokka.Da ich z.Z. an meinen GT die neuen Seitenschweller bearbeitete,dachte ich mir legst dich mal untern Mokka, ob da wirklich an Unterbodenschutz gespart wurde. Ich war begeistert, der komplette Unterboden ,sowie alle Hohlräume und sogar die Hinterachse waren voller Unterbodenwachs,aber richtig dick besprüht. Da brauch ich nichts mehr machen.Habe mal Bilder gemacht,allerdings wie gesagt, ohne den Mokka aufzubocken.Hab auch mal ein halbes Bild vom Mokka drauf.
    Wann der Mokka hergestellt wurde weis ich nicht. Farbe Platin Anthrazit 1,6 Diesel Innovation mit Zusatzpaketen, hat auch schon das On Star dabei.
    Habe festgestellt ,ich kann keine Bilder hochladen,sollen angeblich zu groß sein.

  • Hallo liebe Mokka-Freunde,


    erst einmal einen grossen :applaus: für euer tolles Forum. Habe schon viele interessante Beiträge gelesen.


    Nun zu meinem Rost-Problem:
    Ich bin seit letzten Jahr stolzer Besitzer eines Mokkas.Bisher war ich sehr zufrieden mit meiner weissen Bohne. Leider musste ich letzte Woche auch Rostspuren an der Blende über dem Nummernschild Heckklappe feststellen. Anscheinend ist dieses Problem mit den rostenden Schrauben bei Opel bekannt - wurde aber noch nicht geändert (unsere Bohne ist ja Baujahr 2015). Ich werd daher morgen gleich mal bei dem FOH nachfragen. Auf die Antwort bin ich gespannt :-).


    VG und einen schönen Sonntag allen.

    :miko: :welco:


    OPEL Mokka Color INNOVATION Weiss -Black Roof Paket - Baujahr 06/2015

  • Hallo
    das ist natürlich sehr ärgerlich zumal dein Mokka ja erst Baujahr 2015 ist.
    Aber du hast ja noch reichlich Garantie deshalb mach dir keine Sorgen der Opel Händler wird's schon richten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Kira,


    Das ist nicht schön und ärgerlich, noch dazu bei so einem jungen Böhnchen :thumbup: . Aber du hast ja Garantie, also Kopf hoch, dat wird schon :thumbup: .


    Und herzlich :welco: bei uns im verrückten Forum der Mokkaliebhaber.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo,


    das scheint wirklich ein Opel Problem zu sein.


    Hatte mein Astra H auch.


    So weit ich weiß, liegt es beim Mokka an den Befestigungsschrauben der Blende.


    Dein FOH kann diese aber gegen Edelstahlschrauben tauschen und im nu ist alles gut.


    Viel Erfolg und lass mal hören was dein FOH sagte

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,