Rost am Mokka

  • Hallo zusammen,


    bin erst seit heute in eurem Forum und über MOTOR TALK zu euch gestoßen...dort ist ja Rost beim OPEL Mokka auch ein Thema. Ich bin allerdings von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden, als ich ihm stolz vor ein paar Wochen meinen brandneuen schwarzen INNOVATION 4X4 mit allem Drum und Dran (eigentlich alles außer Frontkamera, Reifendrucksensoren und BOSE-Lautsprecher) vorgestellt habe. Wahrscheinlich war´s eher ein Minderwertigkeitskomplex, weil er einen pomadigen SUZUKI fährt :P als er von wegen Rost rumgemault hat. Jedenfalls hab ich ihm gesagt, ohne Beweise geht nix!


    Jetzt hat er aber tatsächlich bei seinem Kollegen, der seit Ende 2012 einen weißen Mokka fährt, Fotos gemacht und sie mir geschickt; hab sie hier als Anhang hochgeladen, zur Info für alle.


    Jetzt werd ich bei meinem "Käffchen" natürlich aufpassen wie der Luchs! Auch was die Probleme mit den verchromten Nebelscheinwerfer angeht...


    Gruß, Hardi21

  • Das Problem der rostenden Befestigungsschrauben der Heckklappenblende wurde hier schon mal erwähnt.
    Das ist kein rostendes Blech, sondern halt nur 2 schnöde Schrauben, die schleunigst ausgetauscht werden sollten.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Das sieht wirklich nicht toll aus und ist extrem ärgerlich.
    Da greift zwar die Garantie, aber das dürfte / darf normalerweise nicht sein.
    Aber das sind genau die Stellen wo der Wasserschwall raus kommt nach einem Regen oder Autowäsche wenn man die Heckklappe öffnet und wieder schließt.
    Das wird für Opel die nächste Baustelle die es zu beseitigen gilt.

  • Hallo,
    sollte das wirklich Rost auf den Bildern sein?
    Ich kann es von hier aus nicht nachprüfen.


    Da diese gezeigten Teile alle aus Kunststoff sind, können es wohl nur die Schrauben sein, (die das alles halten)
    die rosten.


    Ich mag das aber in diesem Fall nicht wirklich glauben, zumal der Wagen ja recht schmutzig aussieht.
    Ich vermute mal, das sind Pollen, die sich dort gesammelt haben, und nach Regen zu einem "Brei"
    geformt wurden, und jetzt runterlaufen.


    Aus dieser Stelle läuft ja nach jeder Wäsche das Wasser ohne ende raus.
    Das ist wirklich nicht gut gelöst.
    Aber wie gesagt, in diesem Fall kann ich das nicht wirklich glauben!


    Also abwarten, und alles beobachten!


    Don`t panik ! :D



    Lese gerade von MichaelS, das es die Schrauben sind, und bekannt ist!
    Werde mir das auch genau beobachten !!

  • Immer gut, wenn man weiß wo es herkommt!


    Denke das ist es??
    :gdh:

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Moin,
    und danke Störty für das Foto.


    Da sieht man denn auch, warum nach einer Wäsche dort immer wieder "Bäche" von Wasser
    runterlaufen, egal, wie oft man nachwischt.


    So wie ich das sehe, fehlen dort Gummilippen an den Kanten, um das zu verhindern!

  • Hi Störty


    Ich habe da mal eine Frage ist die Blende neu oder ist die von dir ausgebaut worden ? So wie auf dem Bild müsste man die Schrauben auswechseln können . :thumbup:


    LG,aus Murnau



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Bis du an die Blende kommst musst du die Kpl. Innenverkleidung abbauen und das ist richtig Arbeit. Für einen Leihen nicht zu Empfehlen.


    LG
    Wolly :)

  • Guten Morgen wolly


    Ich haben da ein sehr guten Freund wolly der kann das bestimmt hi hi



    LG,aus Murnau


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)