Rost am Mokka

  • Nun fahrt mal beide etwas runter.Das jemand eventuell Rost hat ist ärgerlich aber auch intressant für die anderen.
    Ob es nun einfach behoben werden kann oder nicht spielt in den Moment keine Rolle.
    Also beruhigt euch erst mal sonst schaukelt sich die Situation hier hoch und der nächste Austritt steht an.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nun fahrt mal beide etwas runter.Das jemand eventuell Rost hat ist ärgerlich aber auch intressant für die anderen.
    Ob es nun einfach behoben werden kann oder nicht spielt in den Moment keine Rolle.
    Also beruhigt euch erst mal sonst schaukelt sich die Situation hier hoch und der nächste Austritt steht an.

    :love: :av:

  • Türscharnieren, Türbremsen brauchen auch heute immer noch Wartung.Hätte man da mit Fettspray geschmiert, hätte es da keinen Rost.Wie kann man nur so ein Fass aufmachen wegen so eine Kleinigkeit?


    Die Türscharniere werden laut Serviceplan und TIS beim Mokka nicht geschmiert Fett würde die Kunstoffumandelung zerstören.


    Gruß


    Schoenebeck

  • Die Türscharniere werden laut Serviceplan und TIS beim Mokka nicht geschmiert Fett würde die Kunstoffumandelung zerstören.



    Was ist TIS?


    .

  • man nimmt auch nicht irgend ein Fett.....aber jedem das seine.Es gibt Sachen die selbstverständlich sind, es kann nicht alles im Plan stehen....



    Gibt Mechaniker die verstehen unter Inspektion nur öl runterlassen und gut ist....ich bin da eher altmodisch

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • :gp: :danke:



    Gerd


    Nun fahrt mal beide etwas runter.Das jemand eventuell Rost hat ist ärgerlich aber auch intressant für die anderen.
    Ob es nun einfach behoben werden kann oder nicht spielt in den Moment keine Rolle.
    Also beruhigt euch erst mal sonst schaukelt sich die Situation hier hoch und der nächste Austritt steht an.

  • man nimmt auch nicht irgend ein Fett.....aber jedem das seine.Es gibt Sachen die selbstverständlich sind, es kann nicht alles im Plan stehen....



    Gibt Mechaniker die verstehen unter Inspektion nur öl runterlassen und gut ist....ich bin da eher altmodisch



    Guten Morgen,
    ich kann dazu sagen, das bei der Inspektion meines Mokkas im Januar alle Scharniere* der Türen,
    der Motorhaube, und der Heckklappe mit einer blauen "Paste/Schmiere" bearbeitet wurden.
    Kann heute ein Foto davon machen, wenn gewünscht!


    Ich bin jetzt nicht der Metaller von Beruf, aber sieht das Teil unter der schwarzen Farbe nicht wie Alu aus?


    Wenn ja, Alu rostet doch nicht, oder?



    *Türfang-Band-Befestigung DANKE !

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Leute, beruhigt euch bitte....


    ich habe mir das "Scharnier" heute mal angesehen.


    Es handelt sich nicht um das "Türscharnier", sondern um die Türfang-Band-Befestigung an der Karosserie.
    Diese ist auch NICHT SCHWARZ LACKIERT.
    Das Metall ist lediglich oberflächenbehandelt.


    Diese Teile können, müssen aber nicht, rosten. Bei meinem Corsa D war das zumindest auch so.


    Wenn die Werkstatt das korrodierte Teil erneuert hat, würde ich persönlich mit einem Wachs- oder Fettspray zusätzlich drangehen und gut ist.
    Ab und zu ein wenig Fett direkt an die Lagerstelle schadet auch nicht.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich bin jetzt nicht der Metaller von Beruf, aber sieht das Teil unter der schwarzen Farbe nicht wie Alu aus?

    Hi RuHe,


    Alu ist es nicht.
    Aber auch nicht lackiert, sondern irgendwie oberflächenbehandelt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -