Rost am Mokka


  • Ich habe gleich noch meine Chrom Ringe an dem NS zum zweiten mal reklamiert.

    Habe meinem Mokka heute Nachmittag mal eine "Wellness-Kur" von Hand gegönnt - das ganze Salz muss weg :wink:


    Nachdem ich hier im Forum schon mehrfach lesen musste, dass die Chromringe der Nebescheinwefer "korrosionsanfällig" sind,
    hab ich mal genauer hingesehen - alles gut nach dem ersten Winter :sa:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wird jetzt erst am Mittwoch gemacht. War einfach zu kalt heute. Mokka muss über Nacht in die warme Werkstatt des FOH's.

  • Hallo Leute,
    heute war meine Bohne zu zweiten mal beim FOH. Diesmal hat alles geklappt die Leiste wurde nach den Vorgaben von Opel überarbeitet.
    Und gleichzeitig wurden noch die Chrom Ringe der NS gewechselt. Zum Thema Rückruf wegen der Gurtstraffer, davon ist meine Bohne nicht betroffen.

  • Servus... man sollte sich auch mal die Türscharniere genau betrachten.
    Wo das Scharnier mit bzw an der Karosserie befestigt wird......


    1.jpg



    Ich denke da fehlte die Farbe oder.... es wurde mangelhaft lackiert.
    Und nun rostet dieses Bauteil schon... bei einem 1 1/2 Jahre alten MOKKA.



    Das Teil wird getauscht, denn noch nervig !


    Erst der Xenon Scheinwerfer defekt -> neuer Scheinwerfer / dann Öl-Verlust- Austritt an der Ölwanne --> neue Dichtung..... jetzt die Aktion mit der Türe.
    Ich sag nur ein OPEL OH !!!!!!!!!!!! :evil:


    So gibt das echt keinen mit OPEL :thumbdown:

  • Das Bild ist sehr klein. Ich sehe da keinen Rost.



    .

  • Mach doch bitte noch ein Foto, auf dem man den Rost auch tatsächlich erkennen kann.
    Danke für Deine Mühe im Voraus.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • also wenn ich das auf der Briefmarke richtig erkenne und die hellen Stellen der Rost sein sollen, dann ist das nur in Anführungszeichen Rost. Ich meine mich zu erinnern, dass das verzinkte Teile sind. Oxidiert dieses wird es weiß. Das ist dabei aber völlig undramatisch. Ich meine mich zu entsinnen, dass die Oberfläche durch das oxidieren sogar widerstandsfähiger wird. ?(

  • .... LOL... das Teil war lackiert jetzt ist der Lack abgeplatzt sieht echt TOLL aus ! An den anderen 3 Türen ist dies nicht der Fall ! Verzinkt ist was anderes ! Klaro völlig undramatisch.... sieht sch... aus.
    Na wie gesagt Teil wird neu angebaut, beim OPEL war man der gleichen Meinung das dies so nicht i.O. ist !


    Vielleicht "Oxidieren" ja noch weiter Teile an meinen "Verzinkten" Türen.... :P immer her mit der dieser tollen OPEL-Oberflächenveredelung.

  • LOL ... ok, Jörn! ;)


    Ich gebe zu, dass ich diese Befestigungen nicht so wirklich genau inspiziert habe und mich aus dem Stehgreif auch nicht erinnern kann, wie die bei mir aussehen. Wenn die normalerweise lackiert sind und der Lack jetzt ab ist, ist es definitiv ein Fehler und der FOH mag sie austauschen! Keine Frage!


    Ich dachte das wären einfach verzinkte Schrauben ohne Lackierung. So kann man sich irren ;)