Rost am Mokka

  • Hi
    Habe ich Heute in einem anderen Forum gefunden. ;(


    Rost am Opel Mokka,
    mein Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo
    Erstzulassung 27.12.2012 hat Rost unter der Zierleiste
    an der Heckklappe.
    Am Unterboden rosten die Verschraubungen und
    Achsteile oberfächlich an.


    Kann es nicht glauben, wie sind Eure Erfahrungen?
    P.S. das mit dem Auspuff hatten wir ja hier auch schon!

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Am Unterboden und Auspuff ist es eigentlich bekannt. Unbedenklicher Flugrost. Mein Toyota sieht da schlimmer aus.


    An der Heckklappe wäre ein Photo sehr hilfreich, so weiß ich nicht was Du meinst.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • @ Familievierfuss


    leider kann ich kein Bild anbieten, da wie schon geschrieben ich das mit dem Rost in einem anderen Forum gelesen habe. ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich glaube, da ist mal wieder Panikmache am Werke.
    Um diese Sache besser beurteilen zu können, bräuchte
    man schon aussagekräftige Fotos. Ansonsten, einfach
    ausatmen und entspannen. Aber nicht die Heckklappe
    anhauchen: Sie könnte rosten. 8o

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Meine Bohne hat noch nicht viel Salzbrühe abbekommen, bei uns einmal 10mm Schnee.
    Die Rostigen Auspuffhalter hab ich selbst behandelt, mit Zinkspray.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Meine Bohne hat noch nicht viel Salzbrühe abbekommen, bei uns einmal 10mm Schnee.
    Die Rostigen Auspuffhalter hab ich selbst behandelt, mit Zinkspray.


    Gruß Pastor



    Hallo Pastor,


    um welchen Auspuffhalter handelt es sich genau?
    Gibt es davon Foto?


    DANKE

  • Hallo RuHe,


    beim Endtopf re.und li. , der Halter wird länger leben als der Mokka, sieht halt nicht schön aus, nicht nach Grosserie.
    Bilder hab ich, aber schaff es nicht zu laden.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Uih,


    das sieht aber nicht wirklich nach Qualität aus.
    Sollte man/wir im Auge behalten.
    Kann sich sicher schnell zum Topf hin ausbreiten.
    Werde ich auf alle Fälle während der Garantiezeit im Auge behalten

  • Unser Mokka hat 3000 Km., sieht von Unten nicht gut aus, Aluteile, Hinterachsgetriebe und Radaufhängung richtig wie mit Sand bestreut geht ab.


    Träger Hinterachse, an der Kante schon angerrostet, Teller der Federaufnahme in der Mitte Rost.


    Außpuffrohr ist echt übel.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13