Rost am Mokka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost am Mokka

      Hi
      Habe ich Heute in einem anderen Forum gefunden. ;(

      Rost am Opel Mokka,
      mein Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo
      Erstzulassung 27.12.2012 hat Rost unter der Zierleiste
      an der Heckklappe.
      Am Unterboden rosten die Verschraubungen und
      Achsteile oberfächlich an.

      Kann es nicht glauben, wie sind Eure Erfahrungen?
      P.S. das mit dem Auspuff hatten wir ja hier auch schon!

      ""
      wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl und 2018 am Edersee dabei.


      Und auch 2019 sind wir am Edersee dabei.









      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und OPC Dachspoiler ( nachgerüstet). LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • Am Unterboden und Auspuff ist es eigentlich bekannt. Unbedenklicher Flugrost. Mein Toyota sieht da schlimmer aus.

      An der Heckklappe wäre ein Photo sehr hilfreich, so weiß ich nicht was Du meinst.

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • @ Familievierfuss

      leider kann ich kein Bild anbieten, da wie schon geschrieben ich das mit dem Rost in einem anderen Forum gelesen habe. ?(

      wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl und 2018 am Edersee dabei.


      Und auch 2019 sind wir am Edersee dabei.









      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und OPC Dachspoiler ( nachgerüstet). LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • Ich glaube, da ist mal wieder Panikmache am Werke.
      Um diese Sache besser beurteilen zu können, bräuchte
      man schon aussagekräftige Fotos. Ansonsten, einfach
      ausatmen und entspannen. Aber nicht die Heckklappe
      anhauchen: Sie könnte rosten. 8o

      4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    • Meine Bohne hat noch nicht viel Salzbrühe abbekommen, bei uns einmal 10mm Schnee.
      Die Rostigen Auspuffhalter hab ich selbst behandelt, mit Zinkspray.

      Gruß Pastor

      Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.
      Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13
    • pastor schrieb:

      Meine Bohne hat noch nicht viel Salzbrühe abbekommen, bei uns einmal 10mm Schnee.
      Die Rostigen Auspuffhalter hab ich selbst behandelt, mit Zinkspray.

      Gruß Pastor



      Hallo Pastor,

      um welchen Auspuffhalter handelt es sich genau?
      Gibt es davon Foto?

      DANKE
    • Hallo RuHe,

      beim Endtopf re.und li. , der Halter wird länger leben als der Mokka, sieht halt nicht schön aus, nicht nach Grosserie.
      Bilder hab ich, aber schaff es nicht zu laden.

      Gruß Pastor

      Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.
      Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13
    • Uih,

      das sieht aber nicht wirklich nach Qualität aus.
      Sollte man/wir im Auge behalten.
      Kann sich sicher schnell zum Topf hin ausbreiten.
      Werde ich auf alle Fälle während der Garantiezeit im Auge behalten

    • Unser Mokka hat 3000 Km., sieht von Unten nicht gut aus, Aluteile, Hinterachsgetriebe und Radaufhängung richtig wie mit Sand bestreut geht ab.

      Träger Hinterachse, an der Kante schon angerrostet, Teller der Federaufnahme in der Mitte Rost.

      Außpuffrohr ist echt übel.

      Gruß Pastor

      Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.
      Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13
    • Rost am Mokka

      Hallo zusammen,

      bin erst seit heute in eurem Forum und über MOTOR TALK zu euch gestoßen...dort ist ja Rost beim OPEL Mokka auch ein Thema. Ich bin allerdings von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden, als ich ihm stolz vor ein paar Wochen meinen brandneuen schwarzen INNOVATION 4X4 mit allem Drum und Dran (eigentlich alles außer Frontkamera, Reifendrucksensoren und BOSE-Lautsprecher) vorgestellt habe. Wahrscheinlich war´s eher ein Minderwertigkeitskomplex, weil er einen pomadigen SUZUKI fährt :P als er von wegen Rost rumgemault hat. Jedenfalls hab ich ihm gesagt, ohne Beweise geht nix!

      Jetzt hat er aber tatsächlich bei seinem Kollegen, der seit Ende 2012 einen weißen Mokka fährt, Fotos gemacht und sie mir geschickt; hab sie hier als Anhang hochgeladen, zur Info für alle.

      Jetzt werd ich bei meinem "Käffchen" natürlich aufpassen wie der Luchs! Auch was die Probleme mit den verchromten Nebelscheinwerfer angeht...

      Gruß, Hardi21

      Dateien
      • Mokka1.jpg

        (96,69 kB, 645 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mokka2.jpg

        (79,71 kB, 534 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Problem der rostenden Befestigungsschrauben der Heckklappenblende wurde hier schon mal erwähnt.
      Das ist kein rostendes Blech, sondern halt nur 2 schnöde Schrauben, die schleunigst ausgetauscht werden sollten.

      Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Das sieht wirklich nicht toll aus und ist extrem ärgerlich.
      Da greift zwar die Garantie, aber das dürfte / darf normalerweise nicht sein.
      Aber das sind genau die Stellen wo der Wasserschwall raus kommt nach einem Regen oder Autowäsche wenn man die Heckklappe öffnet und wieder schließt.
      Das wird für Opel die nächste Baustelle die es zu beseitigen gilt.

    • Hallo,
      sollte das wirklich Rost auf den Bildern sein?
      Ich kann es von hier aus nicht nachprüfen.

      Da diese gezeigten Teile alle aus Kunststoff sind, können es wohl nur die Schrauben sein, (die das alles halten)
      die rosten.

      Ich mag das aber in diesem Fall nicht wirklich glauben, zumal der Wagen ja recht schmutzig aussieht.
      Ich vermute mal, das sind Pollen, die sich dort gesammelt haben, und nach Regen zu einem "Brei"
      geformt wurden, und jetzt runterlaufen.

      Aus dieser Stelle läuft ja nach jeder Wäsche das Wasser ohne ende raus.
      Das ist wirklich nicht gut gelöst.
      Aber wie gesagt, in diesem Fall kann ich das nicht wirklich glauben!

      Also abwarten, und alles beobachten!

      Don`t panik ! :D


      Lese gerade von MichaelS, das es die Schrauben sind, und bekannt ist!
      Werde mir das auch genau beobachten !!

    • Immer gut, wenn man weiß wo es herkommt!

      Denke das ist es??
      :gdh:

      Dateien
      • 1966916.jpg

        (19,31 kB, 594 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Thomas
      :mmm:
      Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
      Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16
      Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
      Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
      kommt dieses WE: