AFL Probleme

  • Manchmal hat es ja seine Vorteile wenn man nicht gleich die allerersten Exemplare eines neuen Autos bekommt.


    Auf einer englischen Forum Seite die dieser hier entspricht, haben anscheinend einige Probleme mit den AFL:
    http://www.mokkaownersclub.co.…blems_topic113_page1.html


    Interessant war in den thread z.B. dieser Punkt.


    Die ersten haben ja auch ihre Fahrzeuge hier bekommen, hat hier jemand auch schon diese Probleme festgestellt?

  • Wenn ich ehrlich bin, war ich schon skeptisch, als ich mir die Grafik anschaute (Anhang) und dachte so bei mir: Wenn bei 8 Möglichkeiten auch nur eine nicht ordnungsgemäss funktioniert oder sich verstellt hat, gibt es spätestens beim TÜV Ärger. An die Variante, dass eine Kontroll-Lampe leuchtet, hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm.


    Also fragte ich meine Frau. Ihr Motto: Wo viel ist, kann viel kaputtgehen. An der Stelle war das Thema erledigt.


    Danke für den Link.

  • Danke, da werd ich nochmal überlegen ob ich AFl nicht abwähle. :thumbup: Is warscheinlich besser und sicherer ohne AFl. 8o


    Mein Fahrzeug wird AFL+ haben. Ich hoffe doch, das sie das Problem in den nächsten Monaten, bis ich mein Auto habe abstellen werden. Sehe zumindest kein Grund, wieso das nicht möglich sein sollte.

  • Ja das sollte doch möglich sein, dass das Problem gelöst wird bevor die große Auslieferungswelle kommt. Ansonsten man hat ja 30 Tage Rückgabe dann sollte man den Wagen scheinbar echt auf Herz und Nieren prüfen. AFL+ darauf hab ich mich persönlich sehr gefreut bisher, weil das sehr gut klingt mit den verschiedenen Ausleuchtungsmodi.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Das is eben immer schon ein anfälliges System, auch bei anderern Fabrikaten. ;)


    Es muss ja ständig neu errechnet und verstellt werden, bei allen Wetterlagen und Temperaturen. :thumbup:


    Da is zuviel Mechanik dabei, deshalb immer anfällig und dafür über 1000 Euro mehr ? + die ständigen Rep. später ?( sollte man sich echt überlegen).

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich möchte das AFL+ auch nicht mehr missen. Hatte es im Astra und war sehr angetan.


    Darum wundert es mich,dass es jetzt beim Mokka Probleme gibt, obwohl das AFL+ ja schon im Insignia sowie im Astra verbaut wird und da anscheinend alle Probleme behoben wurden. Deshalb hoffe ich, dass das Problem im Fertigung Verbund schnellstens gelöst wird.


    Frank

  • ....


    They are due to come to the UK later this week ( yes the week b4 Xmas) to deal with AFL control issues.

    HALLO, so und jetzt auf Deutsch-



    ywatcher1956
    [...]
    Das erste Problem war Scheinwerfer Ziel, wir bekommen wurden von praktisch allen entgegenkommenden Fahrzeug geflasht, dann in einen road rage Problem, weil ein Auto vor dachten wir blitzten ihn an.
    Das Auto ging in für diese und mir wurde gesagt, es wäre nicht der MOT haben die Art, wie sie gerichtet waren, bereinigt sie das Ziel und alles schien besser für ein paar Tage.

    Dann werden die wirklichen Probleme mit dem 'Service AFL Botschaft begann diese kam und die Lichter waren auf jeder Seite suchen, aber es war in der Mitte dunkel.

    Aktualisieren Sie auf unserer Mokka im Dock,

    Es ist alles eine sehr lange Geschichte teilweise auf früheren Veröffentlichungen zu diesem Thema gesagt, aber im Grunde scheint es, dass Vauxhall ganz bewusst ein Problem mit dem AFL Fragen sind.

    Ein Team von Ingenieuren sind derzeit in Deutschland (Korea) den Umgang mit ihr.

    Sie sind auf der UK noch in dieser Woche (ja die Woche b4 Xmas) mit AFL Kontrolle Fragen befassen kommen.


    Ich bin bis jetzt 1400km gefahren( ca. 450 km in der Nacht) mit AFL -Xenon und hatte bis auf
    einmal ein kleines Problem. Darüber habe ich schon berichtet! Bin begeistert von diesem Licht!





  • Vielleicht hat der Engländer ein Montags Auto erwischt ?(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka