AFL Probleme

  • Hallo Mokka-Gemeinde,


    meine Frau und ich möchten das AFL+ nicht mehr missen. Ist ein echter Sicherheitsgewinn und macht bei unserem Mokka keinerlei Probleme.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Im letzten ADAC-Lichttest hat das AFL-Licht vom Astra ja nicht so prickelnd abgeschlossen. Hoffen wir mal, dass diese Problemchen des Astras beim Mokka ausbleiben.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Auszug aus dem Fazit des ADAC-Tests: Regelmäßige Fehlschaltungen
    des Fernlichtassistenten (vor
    allem bei Querverkehr). Blendet
    trotz Gegenverkehr auf. Bei Fehlfunktion des Fernlichtassistenten
    sehr starke Blendung.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • War der Test nicht mit dem Opel Astra? Haben die die Lichtanlage vom Mokka auch getestet?


    Falls da überhaupt Unterschiede sind.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • @ Zetril


    ja der Test war vom Astra. Ich hatte auf den Bericht verwiesen, weil es da nicht so schöne Dinge zum Vorschein kamen. In der Hoffnung, dass der Mokka davon verschont bleibt, da vermutlich die verwendete Software mit SIcherheit verwandt ist.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Nabend.
    Habe ja das AFL+ im Insignia und keinerlei Probleme damit. Bin echt begeistert. Fernlicht Assi blendet ab und zu recht spät ab habe ihn aber eh nie in Gebrauch.


    Probleme gibt es meist nur weil der FOH nicht in der Lage ist das Licht richtig ein zu stellen. Bei nem Bekannten haben sie 4 Anläufe gebraucht. Oft kommen die Fzg auch mit nicht richtig eingestellten Scheinwerfern vom Werk und der FOH nimmt es mit der ÜbergabeInsp nicht so genau und schon gibt es Probleme.


    Wenn dann nur noch mit AFL. Eines der besten Lichter die ich bis jetzt hatte.


    Gruß Oldbone

  • Hallo


    Habe selbst nur den Fernlichtassi. Bin echt beeindruckt wie intelligent der SW- techn. funktioniert. Selbst bei uns hier im fast Erzgebirge. Sehr sensibel beim abschalten, und wenn der Entgegenkommer vorbei- so ca. 2 sec. bis wieder Fernlicht. Damit wahrscheinlich ausgeschlossen ist das dahinter noch einer kommt der sonst die volle Leuchte abkriegt. Habe das so beobachtet wenn denn doch noch einer kommt bleibt das FL aus. Ich finds top. Gerade bei "Bergundtal" wie unsere Topographie hier eben ist.


    Das es mal zu Irritationen z.B. im Innestadtbereich kommt ist eigentlich physikalisch logisch. Gerade in Kleinstädten und Dörfern.Diese ganzen ökologisch korrekten Energiesparfunzeln die noch ab 20:00 Uhr "Extremdimming" erfahren als Strassenbeleuchtung. Wie soll die Photozelle da wissen das das eine Ortschaft ist ?? dann noch eine bisschen diesig, dann muss man eben mal händisch schalten.


    Technik ist halt immer ein Kompromiss, heir find ich ein sehr guter.


    Übrigens wurde damals in der Autob. das AFL+ im Insigna als das einzig richtig funktionierende ( BMW,Mercedes) in den höchsten Tönen gelobt. Weiss nur nicht mehr welche Ausgabe .


    gruss cremeweiss


    Vielleicht leigt das bei Vauxhall daran das die auf der falschen Seite fahren :P