"Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz" jetzt serienmäßig?!

  • Zum Bestellzeitpunkt unseres MOKKAs Mitte Oktober war es nicht möglich in der Innovationsausstattung die Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Fahrersitz AGR gleichzeitig mit einem höhenverstellbarem Beifahrersitz zu wählen. Diese Option war nur bei der reinen Lederausstattung möglich, was uns schon gewundert, und auch ein wenig geärgert hat. Gestern habe ich zu Testzwecken "unseren" MOKKA noch einmal im Kalkulator "nachgebaut", und siehe da, der Beifahrersitz ist auf einmal höhenverstellbar. Darauf hin habe ich unseren FOH (ich finde dieses Kürzel immer noch witzig) angeschrieben, der sich auch prompt gemeldet hat: "Hallo Familie xxxxxxxxx, wenn ich Ihren Mokka in meinem System konfiguriere, ist der Beifahrersitz ebenfalls höhenverstellbar. Da Sie ein aktuelles Modell erhalten werden, gehe ich davon aus, daß auch Ihr Beifahrersitz höhenverstellbar sein wird." Also hoffen wir mal das Beste. Außerdem sähe dann mein kleines Frauchen auch als Beifahrerin wohin wir in Zukunft fahren .


    Viele Grüße von den MOKKA-BLAUs

  • Hallo MOKKA-BLAU.


    Wenn der Sitz bei dir höhenverstellbar ist, herzlichen Glückwunsch. :thumbup:


    Was mich aber wundert, warum kein Hacken gesetzt ist wie bei den anderen Ausstattungen wo Serienmäßig sind.


    Hast du deinen FOH auch danach gefragt?


    Frank

  • So, ich habe gerade mit meinem OPEL-Händler gesprochen. Er meint, dass die von uns bestellte Modell-Version wahrscheinlich den höhenverstellbaren Beifahrersitz haben wird. Die Sache mit dem fehlenden Häkchen im Konfigurator könnte auch ein Datenbankfehler sein, wobei bei der Wahl der Lederausstattung (zur Gegenprobe) ein Häkchen für den Beifahrersitz gesetzt wird. Sch... Technik. Grüße von MOKKA-BLAU

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Nein, der Beifahrersitz hat lediglich die verstellbare Beinauflage.


    LG,


    Michael

    Danke Michael,


    War mir noch nicht so deutlich... Ok, check heute beim Innovation die Höhenverstellung. 8o

  • Zum Bestellzeitpunkt unseres MOKKAs Mitte Oktober war es nicht möglich in der Innovationsausstattung die Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Fahrersitz AGR gleichzeitig mit einem höhenverstellbarem Beifahrersitz zu wählen. Diese Option war nur bei der reinen Lederausstattung möglich, was uns schon gewundert, und auch ein wenig geärgert hat. Gestern habe ich zu Testzwecken "unseren" MOKKA noch einmal im Kalkulator "nachgebaut", und siehe da, der Beifahrersitz ist auf einmal höhenverstellbar. Darauf hin habe ich unseren FOH (ich finde dieses Kürzel immer noch witzig) angeschrieben, der sich auch prompt gemeldet hat: "Hallo Familie xxxxxxxxx, wenn ich Ihren Mokka in meinem System konfiguriere, ist der Beifahrersitz ebenfalls höhenverstellbar. Da Sie ein aktuelles Modell erhalten werden, gehe ich davon aus, daß auch Ihr Beifahrersitz höhenverstellbar sein wird." Also hoffen wir mal das Beste. Außerdem sähe dann mein kleines Frauchen auch als Beifahrerin wohin wir in Zukunft fahren .


    Viele Grüße von den MOKKA-BLAUs


    Ich war Gestern auch bei einem/meinem Opel Händler - der hatte einen Mokka-Diesel-Innovation (black in black) im showroom... da ich hier im Forum einmal las " Beifahrersitz nicht höhenverstellbar) bat ich den Verkäufer um Vorführung ... und " es gelang ... der Beifahrersitz in Lederausführung (Innovation) ist höhenverstellbar :thumbup:


    Gruß Cherokee with Moccasins :whistling:

  • Also bei meinem Innovation mit AGR-Sitzen (kein Leder) ist der Beifahrersitz definitiv nicht höhenverstellbar. :(


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015