Glas-Schiebedach

  • Hallo Gemeinde,
    Wer von euch hat schon mal den Mokka mit einem Glas-Schiebedach gefahren :?: ich würde mir das Schiebedach gerne noch nachbestellen,habe aber so meine Bedenken. Ich hatte erst vor mir einen IX 35 zu kaufen ,ohne S-Dach alles Ok mit S-Dach passte ich nicht mehr in das Auto :cursing: Dann hab ich den Mokka entdeckt und war sofort begeistert leider ohne S-Dach.Jetzt hab ich die Befürchtung das ich das Problem beim Mokka auch habe. Leider ist hier in Dortmund und Umgebung kein Mokka der ein S-Dach hat. Ich bin 192 cm groß . Wer kann helfen :?: :?:


    MfG
    Atze

  • Atze,


    Ich habe meinen Mokka mit dem Sonnendach bestellt. Bei meinem Peugeot hatte ich eine Glasdach von ca. 1,6 qm (war toll).
    Das ist ist ne etwas andere Sache.


    Ich bin ca. 1.78m groß/kein und habe heute den Sitz ganz tief eingestellt und hatte nach oben hin doch sehr viel Platz. Aber kann es schlecht bei 1.92m einschätzen.
    Hast du es schon so ausprobiert?


    Bei der o.g. Einstellung hatte der genug Platz, jedoch hätte der Passagier hinter mir recht WENIG Platz zum sitzen gehabt.



    Wäre der Antara nicht ne bessere Wahl?

  • Ich versteh jetzt nicht so genau wie man ohne Schiebedach rein passt und mit nicht ?(
    Ich habe meinen Mokka mit Schiebedach bestellt.
    Es war hier schon schwer einen Händler zu finden der nen Mokka mit AGR Sitzen hat, aber Schiebedach denke ich ganz unmöglich.


    Habe mir das Bild auf der Opel Seite angeguckt.
    Könnte zwar was größer sein, aber der Himmel ist nicht tiefer als wenn kein Schiebedach drin wäre.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Hi xray
    Wie bereits geschrieben hier in Dortmund und Umgebung findest du keinen Mokka bei einem FOH der einen Vorführer mit S-Dach im Verkaufsraum stehen hat. Demnach hatte ich bis jetzt keine Gelegenheit eine Sitzprobe mit s-Dach zu machen.
    Hoffe einfach das irgendeiner von euch etwa meine Größe hat und schon mal im Mokka mit S-Dach gesessen hat.


    Gruß Atze

  • Habe mir das Bild auf der Opel Seite angeguckt.
    Könnte zwar was größer sein, aber der Himmel ist nicht tiefer als wenn kein Schiebedach drin wäre.

    Hi giotto
    Und genau das stimmt nicht.wenn das Schiebedach geöffnet wird verschwindet es zwischen Blechdach und Dachhimmel.Nach Aussage meines Händler kommt der Himmel dann ca 5cm runter,und dann wird es knapp für mich. Aber wie gesagt alles nur Vermutungen da auch er noch keinen mit S-Dach im Laden hatte.


    Gruß Atze

  • Ich hab hier mal ein Bild gefunden -->Schiebedach.
    Unter den Bildern mal gucken.
    Ich weiß nicht ob das als Beispiel reicht.


    Oder hier einer in Radevormwald -->Schiebedach

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Atze.
    Danke für den Hinweis. Nun mache ich mir dank Deines Beitrages Gedanken, denn wir haben in etwa die gleiche Grösse. Wäre ja ärgerlich, wenn die Baseball-Mütze ständig am Himmel kratzen würde... :no:

  • Ich bin 1,94m habe auch das Schiebedach bestellt und noch nicht in einem mit Schiebedach gesessen. Jedoch ist in einem "normalen" Mokka bei meiner Sitzposition zum Dachhimmel mindestens 10 cm Platz, so dass es mit Schiebedach passen müsste.
    In unserem alten Wagen, einem Renault Mégane BJ 99 hatten wir damals ein Ausstellschiebedach nachträglich reinbauen lassen. Dies schaut so 3cm in den Wagen rein und ich habe da noch 2cm Reserve zum Dickschädel. Aber der Renault hat eh viel weniger Kopffreiheit als der Opel oder unser anderes Fahrzeug der Corolla Verso.


    Laut dem FOH soll das Schiebedach "nur" ca. 3 cm der Kopffreiheit nehmen...Der Mai wird es zeigen...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Oder schaue dir im Internet den Ford Kuga 2013 an.


    Schaue mal https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    Der erscheint mir etwas größer... Ernsthafte Konkurrenz!
    Auch ein schickes Auto, vielleicht passt es besser zu deiner Größe.


    Mit meiner Größe von 1.78 m ist der Mokka optimal für mich.


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.