Glas-Schiebedach

  • Es geht doch nichts über eine gute Frischluftzufuhr! Als alter Cabrio-Fahrer freue ich mich schon darauf, das Dach aufreißen zu können. Die schnelle Belüftung im Sommer ist natürlich noch eine effektive Bonusfunktion!
    Grüße von MOKKA-himmel-BLAU

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Leute
    Ich bin heute mal nach Opel Schmale in Radevormwald gefahren um mir den Mokka mit Schiebedach anzusehen. :rolleyes2: Beim Probesitzen bin ich zu folgendem Schluss gekommen.Wenn ihr größer als185 cm seit,solltet ihr auf das S-Dach verzichten. :no: Ich bin 190 cm gross und hatte mit dem Kopf ständigen Kontakt mit dem Dachhimmel. :devil2: Außerdem ist das S-Dach sehr klein.Schade schade...... :weinen:
    Fazit
    Ich habe bei meiner Bestellung alles richtig gemacht,denn ich habe das S-Dach nicht mit bestellt.


    Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013 Glück,Gesundheit und vorallem immer genug Asphalt unter den Reifen.


    Gruß aus Dortmund
    Atze

  • Vielen Dank für die Info: Das ist ja schade, dass Du in der Scheibedach-Variante Probleme mit der Kopffreiheit hast. Kurze Frage noch: Wie ist denn im Allgemeinen die Einstellung "Deiner" Rückenlehne? Eher senkrecht oder eher "liegend"?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • 190 cm und beim Probesitzen kein Problem ungefähr 3-5 cm Platz. :thumbup:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Dito bei 1,94m auch auf dem nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Dito bei 1,94m auch auf dem nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz!

    Meinte aber den höhenverstellbaren Fahrersitz :whistling:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • wer lesen kann hat mehr vom leben. meinte mich. :D geh morgen nochmal zu meinem Händler probesitzen, aber mit 190 stößt man nicht ans Schiebedach :whistling:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Meinte aber den höhenverstellbaren Fahrersitz :whistling:


    Oh Mann, klar dass ich auf dem höhenverstellbaren Fahrersitz bei normaler Sitzposition auch keine Probleme habe, daher hatte ich ja ein "auch" in meinem Text. Wenn ich den Fahrersitz natürlich ganz hoch stelle habe ich Probleme überhaupt ohne Kopfanstoßen ins Auto zu kommen. Wenn ich dann mal drin bin schau ich auch nur durch die oberen fünf cm der Frontscheibe... .CHERNA.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Habe im Autohaus einen Mann im Mokka gesehen.... 1,98m und der passte sehr gut rein. :thumbup:


    Daneben stand der neue Ford Kuga... Der Mann sagte beim Probesitzen, dass es weniger Platz habe als im Mokka.


    Habe es selber gesehen... Habe mich auch mit dem Mann darüber unterhalten. Alles top im Bezug auf Mokka :thumbup:
    Am besagten Tag hat er auch eine Bohne bestellt.


    Bin gerade 1,75 m also schonal ne 100% gute Größe fur den Mokka :D:D:D + Schiebedach!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2